Schauspiel und oder Tanzausbildung in London (UK)?

3 Antworten

Ich kann dir nur sagen das die Konkurrenz groß ist.

Und wenn du dich nicht schon als Kind damit befasst hast... sprich du keine Rollen als Kind übernommen hast oder sonstiges ... Wird es schwer bis unmöglich..

Erst recht an einer internationalen schule .

Und dann noch die Kosten ..

Eine Freundin von mir hat sich vor gut einem Jahr mal in Kontakt zu Marcel Brauneis gesetzt.

Ihn kennst du sicherlich.. Wenn du schon gerne musicaldarsteller werden willst.

Und er hat ihr ein bisschen erzählt wie das abläuft und so .

Informiere dich mal auf verschiedenen Webseiten.. Denn du musst auch erst bestimme Kriterien erfühlen um dort angenommen zu werden..

Aber oft mals ist es auch hilfreich wenn man sich echt mal ein paar Musical Darsteller "schnappt " und mit ihnen redet ...

Hilfreich können sein :

Marcel Brauneis

Sian velasquez ( Sie spricht nur englisch )

Und sonst noch ein paar von Starlight Express ..

Es ist nicht schwer mit denen in Kontakt zu treten.

Vor allem nicht mit Kevin und Sian.

Viel Glück.

allybellyshelly
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort :) ja ich tanze und spiele schon Schauspiel seit ich ein kleines Kind bin, nur leider kann ich nicht sooo gut singen, weshalb ich Musical auch eher eingeklammert habe und mich auf das schauspielern fixieren wollte :) ich weiß dass die Konkurrenz riesig ist und das es unglaublich hart ist aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen :) vielen Dank für die Ansprechpartner, ich werde mich auf jeden Fall mal an diese wenden :)

Charlieee001  11.12.2016, 13:53

Ich liebe ja Musicals sehr.. Und um ehrlich zu sein finde ich es gibt nur sehr selten Musical Darsteller die sehr gut singen können .. Bei Opern ist man dort schon erfolgreicher.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Schulen in London, aber ich würde dir eher davon abraten. Wenn das dein absoluter Lebenstraum ist, kannst du das natürlich trotzdem versuchen (solltest du vielleicht sogar, damit du es wenigstens versucht hast), aber ich würde mir Alternativen zurechtlegen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in London noch ein wenig härter wird als an einer staatlichen Uni in Deutschland oder Österreich. Da sind zum einen die Kosten (ich weiß jetzt gerade nicht, ob man da was zahlt, aber ich könnte es mir vorstellen), aber auch die Sprachbarriere (wie sieht es denn mit deinem Vokabular in dem Bereich aus, um den es da geht? Ganz blöd gesagt: Mit Vokabular, dass sich auf die Analyse von Geschichten bezieht, kommt man da eben nicht so weit) und außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Konkurrenz dort noch ein bisschen härter ist. Und die ist hier schon hart genug....

Vom Musical würde ich mich an deiner Stelle eher verabschieden, wenn du nicht so gut singen kannst. Vorausgesetzt, wir verstehen unter "nicht so gut" das gleiche. Tänzerin kommt stark drauf an, wie sehr du bisher gefördert wurdest.... denn jeder, der ein bisschen mehr gefördert wurde und ein bisschen mehr kann, der wird dir natürlich vorgezogen. Wie viel Talent du im Schaupspiel hast, kann ich nicht beurteilen....

Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich mich von London ersteinmal verabschieden. Wenn man wirklich gut ist, kann man den Sprung rüber auch später noch schaffen. Für die Ausbildung wäre Deutschland oder Österreich wahrscheinlich wirklich einfach sinniger (was dich nicht davon sollte, es trotzdem zu versuchen.... aber es nach Deutschland/Österreich zu verlagern, wäre vielleicht eine Alternative, wenn es nicht klappt). Und dann würde ich mich für alles bewerben, was du dir so vorstellen kannst. Sprich Schaupspiel, Tanz und Musical. Du siehst ja dann selber, ob es für etwas reicht oder eben leider nicht. Aber auch dann solltest du dir immer vor Augen halten, wie absolut hart diese Branche ist. Es gibt ein paar, die es wirklich schaffen und der Rest.... kann vielleicht gerade so davon leben, wenn überhaupt.

Wenn du noch Fragen zur Ausbildung in Deutschland/Österreich hast, also wo es sinnvoll ist, sich zu bewerben und welche Schulen man eher meiden sollte oder halt so generell zur Ausbildung (ich bin aber eher so der Typ für Musical ;)), dann kannst du mir gerne schreiben.

allybellyshelly
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche und ehrliche Antwort,  ich weiß es wirklich sehr zu schätzen :)  Ja ich weiß dass die Konkurrenz riesig ist und dass es alles andere als einfach ist sich überhaupt in dem Job durchzusetzen aber ich werde es auf jeden Fall probieren :) vielen Dank

Ich würde sagen, dass das ein beinah unmögliches Unterfangen wird. Die sind dort noch strenger... und die Qualitätsunterschiede im Vergleich zu Deutschland sind ja schon enorm... zumindest im Musicalbereich. Die Musicalausbildung hier ist ja schon nicht ohne...

Und dann noch die Sprachbarriere... und ja... die Preise in London... glaube nicht, dass da viel mit Nebenbei jobben ist...