Frage von juliane03, 63

Wo kann man mit Engländern schreiben?

Ich würde gerne meine Englisch Kenntnisse verbessern, möchte aber nicht nur in der Schule Englisch machen und zuhause dann Vokabeln lernen. Gibt es eine App mit der man mit Engländern schreiben kann?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 28

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel
wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Weitere Möglichkeiten, um Englisch zu reden:

•eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

•ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für
Brieffreundschaften usw. geben.

:-) AstridDerPu

Antwort
von OliKK, 27

Auf der App 'hellotalk' gibt es viele Engländer und Amerikaner. Die App ist extra fürs sprachen lernen gemacht worden, das heißt du findest dort auch viele Muttersprachler (englisch) die deutsch lernen

Antwort
von Dreamfields, 10

In unserer Facebook-Gruppe "On the edge". Es sind alle Schottland- und "Runig"-Fans, aber die meisten sind Engländer und seit Jahren unsere besten Freunde. :-)

Ich selber bin Deutsch-Irin, habe aber mehrfach auf den britischen Inseln gelebt und gearbeitet. Sonst kontaktiere mich auch gerne, ich spreche Englisch als 2. Sprache, außerdem Spanisch, Gälisch, Quechua und noch so einiges. Meine Emailadresse: gringa2pe@yahoo.co.uk.

Antwort
von tommi1384, 35

es gibt bei facebook deutsch-englisch tandem gruppen. guck da ma rein

Antwort
von derhandkuss, 22
Antwort
von IDoeI, 24

Bigchallange.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten