Ich suche eine App, wo man Vokabeln mit Fortschritts-Berücksichtigung lernen kann. Kennt jemand eine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duolingo fiele mir da ein. Ich lerne damit Spanisch.Natürlich gibt es auch Wiederholungen, aber das muss ja auch sein, damit es sich gut einprägt. Aber die App ist auf jeden Fall besser, als Drops. Da wirst du gleich zugeschüttet mit Begriffen, die du noch gar nicht gelernt hast und wiederholst gefühlte 100x...

Duelingo ist eine gute App und ist kostenlos. Bubble evtl. als kostenpflichtige Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quizlet ist auch eine gute App (kostenlos), dort kannst du deine eigenen Vokabel Lernsets machen. Dir werden auch kostenlos von anderen Benutzern bzw. Lehrern ihre Vokabelsets angeboten. Es gibt auch für die Bücher (extra für jede Lektion ein eigenes Set z.B.) - Medias In Res für Latein. Da gibt es auch tolle Lernsets, die man sich mal anschauen könnte. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anki. Anki. Anki. Spread the word.