App zum Latein Vokabeln lernen kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quizlet hat mittlerweile von vielen Büchern die Vokabeln. Das könnte (abgesehen von denen, die hier schon genannt wurden) auch eine gute Lösung sein.

LG Thorax

Ich kann Lateinorum empfehlen. Warum? Ich habe Lateinorum selbst mit 2 Freunden programmiert und kann sagen, dass wir unseren Vokabeltrainer so aufgebaut haben, dass man möglichst einfach und schnell lernen kann. Zwar haben wir nicht die Lizenzen für die Lateinbücher, aber die App ist kostenlos und du kannst deine Vokabeln ganz einfach aus unserer Datenbank hinzufügen.

So musst du nicht alle Vokabeln eintippen, sondern kannst zum Beispiel einfach "laudare" eingeben und dann hinzufügen klicken, was einiges an Tipparbeit erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung