Englisch lernen durch das Chatten?

8 Antworten

Hi! Also ich kann die App "Tandem" empfehlen! Dort gibst du an, welche Sprachen Du sprichst und welche du lernen willst. Nach diesen Angaben wird dein eine Liste erstellt mit Leuten, die die Sprache lernen möchten, die du sprichst und die Sprache sprechen, die du lernen möchtest! So kann er/sie dir helfen und du ihm/ihr. Das Es ist auch möglich im Chat direkt zu übersetzen, zu korrigieren, Sprachnachrichten zu schicken und zu telefonieren. Die Kombination finde ich gut, denn so kann auch die Aussprache trainiert werden!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bottlet ist ne gute app. Einfach bei Sprache englisch eingeben. Die meisten leute dort gelfen die geene und sind echt korrekt

Also eine Freundin ist auf https://penpalworld.com/ angemeldet und findet das super, da kannst du mit Leuten aus der ganzen Welt schreiben, quasi Brieffreunde.

Bei der App slowly kann man Briefe schreiben und auch die Sprache aussuchen. Und es ist international

Ich empfehlen einen Sprach Chat, wenn du mal richtig gut sprechen kannst ist das viel wertvoller als Grammatik, die kommt dann auch von selbst.

LG