In Lehrer verliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir klar, dass deine Verliebtheit völlig sinnlos und aussichtslos ist.

Für Lehrer haben verliebte Schülerinnen keine Bedeutung.
Die sind nichts Besonderes, denn verliebte Schülerinnen gibt es ständig - jedes Schuljahr wieder andere. Bei manchen geht's schnell vorbei, bei manchen dauert's leider länger.
Aber jeder vernünftige Lehrer hat nicht das geringste Interesse an verliebten Schülerinnen.
Im Gegenteil: Verliebte Schülerinnen sind meistens eher nervig und lästig für Lehrer.

Versuch, nicht so viel an ihn zu denken und hoff, dass es bald vergeht.

Steigere dich nicht selbst weiter hinein in einen sinnlosen Liebeswahn, der dir nichts bringt - außer Kummer.

Mach erst mal dein Abitur und dann wird man sehen. Eure Wege trennen sich ja automatisch, du wirst ggf. in eine andere Stadt zum studieren ziehen.

Ist dieser Mann denn verheiratet und hat vielleicht auch Kinder? Jedenfalls dürfte er einiges älter sein als du!

Carina31361
Fragesteller

nein Er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder. Ja ein bisschen älter schon aber mir persönlich würde das nichts machen

Dschubba  15.04.2022, 19:25
@Carina31361

Dann spreche ihn doch einfach mal an, sag ihm, dass du schon seit der 5. Klasse für ihn schwärmst. Seine Reaktion würd ich gerne sehen! ;-)

Carina31361
Fragesteller
@Dschubba

Ja mich auch, sehr sogar, aber hab halt auch Angst

Rubezahl2000  15.04.2022, 21:49
@Dschubba

Ganz schlechter Rat!
Am nächsten Tag wird dann das ganze Lehrerzimmer über sie lachen.

Rubezahl2000  15.04.2022, 21:50
@Carina31361

Mach das bloß nicht!
Du würdest dich total lächerlich machen; er wird es dann seinen Kollegen erzählen und dann lacht das ganze Lehrerzimmer über dich.