darf Englischlehrer deutsch sprechen?

10 Antworten

darf Englischlehrer deutsch sprechen?

Ja, darf er.

Ich komme aus das Ausland und kann nicht verstehen, wenn jemand so schnell Deutsch spricht

Verstehst du ihn denn, wenn er so schnell Englisch spricht? Sag ihm doch mal, dass du Mühe hast, seinem Sprechtempo zu folgen, und dass du nicht immer verstehst, was er sagt, wenn er so schnell redet.

Darf er einfach so viel Deutsch sprechen als der alte Lehrer??

Ich denke, ein Lehrer wird wissen, wie viel Englisch seine Klasse versteht, und daher so viel Deutsch verwenden, wie es angebracht ist. Solltet ihr als Klasse keine Mühe mit Englisch haben, dann fragt ihn doch einfach mal, ob er mehr Englisch mit euch reden kann.

Ja er darf soviel Deutsch reden. Er bestimmt die Art wie der Unterricht geführt wird. Bei uns an der Schule allerdings, dürfen die Schüler meistens kein Englisch reden, wenn die Lehrer auch kein Englisch sprechen, ansonsten muss man n Kuchen mitbringen * g *.

Englisch-Unterricht SOLLTE auf Englisch stattfinden !

Doch wenn ich Schilderungen von Schülern Glauben schenken darf, wie grausam Grammatik und vor allem AUSSPRACHE mancher Englisch-Unterrichtender ist, müsste ich froh sein, dass diverse Englisch-Lehrer weitgehend deutsch sprechen !!

pk

Ja der Englischlehrer darf an deutschen schulen den Unterricht auch mal kurz auf Deutsch machen. Viele Schüler in Deutschland haben ein Problem den Unterricht zu folgen, wenn der Lehrer nur auf Englisch spricht, darum erklärt ein Englisch Lehrer manchmal kurz auf Englisch. Bei uns wird der komplette Unterricht auf Englisch geführt. Ich habe auch bilingualen Unterricht, d. h. bei mir findet auch der Geschichts- und Biounterricht zum Teil auf Englisch statt. Mein Gymnasium hat ein sehr hohes Niveau und ist auf Sprachen ausgelegt.

Zum schnellen Sprechen. Ich glaube es kommt dir nur so vor dass dein Englisch Lehrer schneller Deutsch redet. Wenn ich im Englischunterricht sitze und ein Listing höre, kommt es mir auch so vor, als wenn die Person ganz schnell reden. Das ist normal wenn man etwas auf einer Fremdsprache hört.

Das Problem wirst du dann ja auch in anderen Fächern haben. Denn in Deutsch, Geschichte und was sonst noch so unterrichtet wird, wird ja auch auf Deutsch gesprochen. Spreche darüber doch mal mit deinem Lehrern und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Du brauchst vielleicht etwas mehr Deutschunterricht, um die Sprache zu bessern. Deine Klassenkameraden könnten dich auch unterstützen und mit dir Deutsch sprechen und dich verbessern.

Ja das darf er, da es ja englischunterricht an einer deutschen Schule ist...Aber dass er nicht so gut englisch kann ist ja schon komsich als englischlehrer...aber da kannst du nix machen auser ihm immer auf englisch antworten, auch wenn er dich auf deutsch anspricht