Verknallt in meinen Lehrer, was soll ich denn tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde diese ganzen "Lass es sein" Antworten hier völlig fehl am Platz.

Ich denke so wie du geschrieben hast, weißt du schon selber, dass es nichts wird und nichts werden kann. Das ist denke ich auch nicht der springende Punkt in deiner Frage

Viele von uns haben das mit ihren Lehrern schon durch gemacht, ich denke das hat auch irgendwo etwas mit Erwachsen werden zu tun. Ganz besonders da Mädchen in der Regel weiter entwickelt sind als Jungs und die Jungs sich auch mit 15, 16 teilweiße noch aufführen wie kleine Kinder. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Mädchen auf Ältere, Reifere Jungs/Männer stehen :-)

Ich denke dadurch kommt auch das du deinem besten Freund ungern eine Chance geben magst, um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen weil du ja noch Gefühle für den Lehrer hast

Ich denke (auch wenn es schwer fällt) der beste Rat den ich dir geben kann ist: Aussitzen

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem du auf eine andere Schule gehst (spätestens Berufsschule) und dann wirst du ihn nicht mehr als Lehrer haben, vielleicht flauen auch die Gefühle eher ab. Dann kannst du dich auch mit Jungs in deinem Alter treffen

Viel Erfolg :-)

paulagirl2000
Fragesteller

Ja, diese Kommentare sind wirklich unnötig und helfen mir einfach garnicht weiter... DANKE für deine tolles Verständnis❤️ Du hast wirklich recht;) Also irgendwie ist es ja ganz schön verknallt zu sein und er dich dann auch noch anlächelt, auch wenn er dein Lehrer ist!!:D Lg

Tsukino38  27.01.2018, 13:09
@paulagirl2000

Ich freue mich wenn ich helfen konnte <3

Jap,m Verknallt zu sein ist toll - da hat man das Gefühl auf Wolken zu schweben ^^

Hallo! Das ist nicht einmal so selten - bei mir war es die Erdkundelehrerin.

Hätte sogar gehen können - und wäre der Fehler meines Lebens geworden

Ein Mädchen wie Du mit 15 könnte ihn vielleicht sogar verführen - aber dann kommen die Problem

Du bekommst Ärger und ihn kostet es den Job.

Halten die Gefühle so geht ja in einigen Jahren vielleicht etwas wenn Du nicht mehr an der Schule bist.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

paulagirl2000
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!:) Dir auch! Lg

Also pädophil bist Du nicht - das würde bedeuten, dass Du auf Kinder stehst..und er ist ja schon 30 ;-)

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. Selbst wenn er Dich attraktiv findet und Gefühle für Dich hat, ist es doch sehr zweifelhaft, dass er deshalb mit seiner Freundin Schluss macht und das Risiko auf sich nimmt, seinen Job zu verlieren (und evtl. vor Gericht zu landen).

Zu Deinem BF: Du sagst, Du "würdest ihn gerne lieben" - das hört sich für mich sehr stark danach an, dass Du für ihn nur freundschaftliche Gefühle hast. Deshalb würde ich es mit ihm bei einer guten Freundschaft belassen. Mit jemandem zusammen zu kommen, nur damit man eine Beziehung hat, funktioniert auf Dauer nicht - und wenn es dann vorbei ist, ist auch Eure Freundschaft vermutlich kaputt...und das wäre doch echt schade.

Momentan wächst dir wahrscheinlich alles über den Kopf. Zumindest was die Liebe angeht. Deinen besten Freund musst du auch nicht versuchen zu lieben, weil er es tut. Sag ihm das es nicht so ist, bei dir und mehr musst du nicht tun. Bezüglich des Lehrers habe ich den Eindruck das du offensichtlich auf ältere ''Jungs'' stehst. Aber da musst du dir jetzt keine Sorgen machen falls es so wäre. Momentan bist du sehr verknallt und sowieso durch den Wind. Wem könntest du dich den anvertrauen und deinem Herz mal Luft machen? Und nein, bitte nicht deinem Schwarm. ;) Du reflektierst dich eigentlich sehr gut und weißt das aus euch nichts wird. Denn das ist leider eine Tatsache. Würde er einer nicht in ihn verliebten Person was ins Ohr flüstern wäre das für diese Person egal, aber dich hat es nunmal erwischt und da ist alles wie eine Offenbarung für dich. Das ist völlig nachvollziehbar, aber bitte steigere dich nicht weiter hinein.

Wobei? Bei Lehrern heißt es immer: Finger weg, für beide Seiten. Ob er eine Freundin hat, spielt keine Rolle. Gib doch deinem Freund eine Chance.