Wie kann ich mich aus meinem Lehrer entlieben? HIFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich dachte schon ich bin die einzige auf der Welt die sich in einen Lehrer verliebt hat. Meine Geschichte ist fast genauso. Der Lehrer den ich liebe wechselt die Schule und ich bin auch totaaaal traurig ihn wahrscheinlich nie wieder zu sehen. Wenn du viel über ihn weisst, würde ich an deiner Stelle nur die schlechten Eigenschaften von ihn auf einen Zettel schreiben. Nur die schlechten!!! Und dann ließt du dir das immer durch. Bei mir hat es schon paar mal geklappt. Sorry weiter kann ich dir nicht helfen. Wen es nicht klappt musst du halt einfach die Zeit abwarten

Warum willst du dich denn entlieben? Du bist ein junges Mädchen, dass in den Lehrer verknallt ist. Da gibt es sicherlich ganz viele, denen schon ähnliches passiert ist. Ich fühlte mich früher auch mal zu einer Lehrerin hingezogen. Die daraus entstandenen Fantasien haben mir schöne Gefühle gegeben.
Da ist absolut nichts bei. Andere finden irgendwelche Stars cool und du halt deinen Lehrer.

Also du kannst natürlich versuchen das Negative an ihm zu sehen....aber bei Verliebten zieht das meist nicht. Du musst dir einfach klar werden, dass er dein Lehrer ist, wahrscheinlich sowieso schon eine Freundin oder Frau hat, vielleicht auch noch Kinder und ihr beide nicht zusammen sein dürft, weil sonst er riesengroße Probleme bekommt und du auch deinen Ruf weg hast in der Schule. Es ist nunmal verboten und das sollte dir klar sein. Er ist unerreichbar für dich und wird keine Gefühle für dich empfinden. Deshalb kannst du nur zwei Sachen tun: Entweder du redest dir das oft genug ein, sodass du irgendwann zu dem Schluss kommst dass es alles hoffnungslos ist und die Verliebtheit geht dadurch weg....oder du wartest einfach weil man seine Gefühle ja eh meist nicht bestimmen kann, vor allem dann halt nicht wenn man die Person auch noch jeden Tag sieht. Wünsch dir viel Erfolg. LG

Vergiß ihn trotzdem. In Lehrer verliebt man sich nicht, es ist zwecklos.

Du bist ziemlich unreif. Ich denke, wenn sich dein Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, wirst du realistisch den Dingen ins Auge sehen können.

Warum willst du dich nicht in mich verlieben? Ich würde mich freuen. ;-)