Lehrer hat Interesse an mir?

4 Antworten

Er findet dich vielleicht nett, attraktiv usw aber das heißt längst nicht, dass er mehr will. Als Lehrer darf er eh nichts mit Schülern anfangen.

Du solltest dich auch nie auf einen verheirateten Mann einlassen.

Franka02
Fragesteller

Danke, ich frage mich nur, wann ich denn von ihm los komme, wenn er immer so süß zu mir ist. Soll ich ihn einmal darauf ansprechen?

Lucynchen  22.04.2021, 18:18
@Franka02

Würde ich nicht machen, das könnte peinlich für dich werden und danach wäre es komisch zwischen euch.

Mach dir klar, dass er nichts mit dir anfangen darf, er zu alt für dich ist und vergeben ist - also tabu!

So eine Beziehung würde niemals akzeptiert werden, auch wenn er dich nicht persönlich unterrichtet (was sich ja noch ändern kann und selbst wenn nicht), der Lehrer würde sich damit in ganz große Schwierigkeiten bringen. Nimm es als Kompliment aber bitte lass es. Auch ihm zuliebe. Wenn sowas auffliegt, ist er seinen Job los und hat vielleicht noch einen Prozess am Hals.

Ach übrigens, sollte das Interesse dann immernoch bestehen... wenn du nicht mehr auf der Schule bist könnt ihr machen was ihr wollt. Spätestens dann hast du ja Gewissheit. Bis dahin ist er aber tabu!

Franka02
Fragesteller

Soll ich ihn darauf ansprechen? Es tut so weh, wenn er mich immer so ansieht oder so besonders behandelt, aber es nie etwas aus uns werden kann..

Fragenfaultier  21.04.2021, 23:10
@Franka02

Wenn du deinen Schulabschluss hast und die Schule verlässt ist es nicht mehr verboten. So lange musst du aber unbedingt noch warten. Und sprich ihn auch nicht drauf an. Sei einfach immer nett und freundlich, aber allein so ein Gespräch wäre schon kritisch so lange du noch auf der Schule bist. Du kannst ja versuchen mit ihm so lange „normal“ in Kontakt zu bleiben.

Ja aber er ist trz noch dein Lehrer wenn ich was anfangen würdet würde er trz Probleme mit der schule bekommen also kann dann sein das er die schule verlassen muss aber lass es lieber der is verheiratet und hat kinder so was macht man net

Franka02
Fragesteller

Bekommt er auch Probleme, wenn er nicht direkt mein Lehrer ist? Und es gehen viele Ehen auseinander, vlt läuft seine auch einfach nicht mehr gut...

Sippkopf  22.04.2021, 00:11
@Franka02

Also soweit ich weiß wenn er was mit einer Schülerin an der selbe schule hat bekommt er Probleme auch wenn sie volljährig ist