Wie kann ich mich in Sozialwissenschaften verbessern?

2 Antworten

In Sozialwissenschaften ist es schon mal hilfreich, täglich die Nachrichten zu sehen. Wahrscheinlich geht auch euer Lehrer davon aus, dass ihr das tut.

Also Nachhilfe geben kann ich dir nicht, aber verbessern kann man sich natürlich immer, wenn man sich den Unterrichtsstoff zu Hause nochmal durchliest und alles was man nicht versteht entweder mithilfe des Internets oder einem Freund lernt. Das Wichtigste ist natürlich, dass du dazu bereit sein muss, dir auch am Nachmittag nochmal ein paar Sachen durchzulesen und dich vor allem auf die nächste Stunde vorzubereiten.

Wenn du aber sagst, dass das vor allem an deinem Lehrer liegt, dann frag doch mal ein paar Leute aus deiner Klasse, ob es denen genau so geht und falls ja, müsste man da vielleicht überlegen, ob man als Klasse mit dem Lehrer redet und sagt, dass es so nicht geht und er euch total überfordert. Sollte es deinen Klassenkameraden nicht so gehen, setze dich mit jemandem aus deiner Klasse zusammen und geht den Stoff zusammen durch.

Was deine Klausuren betrifft hilft natürlich auch nur lernen, lernen, lernen...solltest du merken, dass du eventuell zu spät anfängst, fang das nächste Mal eher an :)

Ich weiß, Schule und vor allem Lehrer sind manchmal echt stressig, aber was muss das muss (leider). Sollte es gar nicht mehr gehen und du nicht mehr mitkommen solltest, musst du mit deinem Lehrer sprechen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG