Kann sich ein Lehrer eigentlich in eine Schülerin verlieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kann sich auch ein Lehrer der ja letztendlich auch nichts anderes als ein Mensch mit allen den Fehlern und Vorzügen ist, sich auch in eine Schülerin verlieben. Generell aberdürfte dieser Fall global betrachtet eher die wie man es nimmt rühmliche oder eben unrühmliche Ausnahme sein zumal die Folgen davon für den betreffenden Lehrer absolut desaströs sein können und auch jeder Lehrer sich dessen bewusst, dass er vordergründig für den jeweiligen Unterrichtsstoff zuständig ist und nicht für die persönliche sexuelle Aufklärung einer Schülerin oder eines Schülers.

JZG22061954  23.05.2016, 18:39

Danke fürs Sternchen.

Natürlich! Lehrer sind genauso auch Menschen und können sich dementsprechend auch in seine Schüler/ Schülerinnen verlieben. Es gab nämlich auch an meiner Schule einen Lehrer, der sich in seine Schülerin verliebt hatte... Anscheinend hat sie diese Gefühle erwidert und hat mit der Schule abgebrochen, um mit ihm eine Beziehung anzufangen. Sie haben geheiratet und ein Kind bekommen... So schnell kann das gehen! :)

esra91
Fragesteller

Hat der Lehrer das selber gesagt? Ohne Angst zu kriegen? Das man ihn vielleicht feuert oder so

NiciMonster  20.04.2016, 21:31

Er hat es der Schülerin gesagt, aber sie haben während der Schulzeit keine Beziehung angefangen, um sich nicht strafbar zu machen. Die Beziehung begann erst, als die Schülerin mit der Schule abbrach.

esra91
Fragesteller
@NiciMonster

Woww:) dann war er ja ziemlich mutig und hat der Vertraut....

klar kann er sich verlieben er/sie ist zwar lehrer/in aber trotzdem ein mensch er/sie vielleicht verliebt aber muss es verheimlichen und auserdem manchmam ist es komisch wenn der altersunterschied sehr gross ist z.B 20 jahre oder so :D

Können tun sie das sicherlich. Nen REferandar, der in der gymnasialen Oberstufe eingesetzt ist, ist altersmäßig ja meist auch nicht sooo weit von seinen Abiturientinnen entfernt.

Wenn er Profi ist, sitzt er das aus.

esra91
Fragesteller

Verschweigen tut man das aber glaub ich trotzdem oder? Ich hab noch nie so wirklich gehört das so ein Fall stattgefunden hat daher interessiert es mich, da man Gefühle nicht unterdrücken kann

sozialtusi  20.04.2016, 21:05
@esra91

Doch, GEfühle kann man wegdrücken, wenn man muss. Einer kriegst gut hin, wer anders eben nciht so gut. Aber das wird niemand offen sagen, nein. Der Lehrer würde ja sofort beurlaubt und versetzt werden.

Ich habs schon mitbekommen ;) Mehrfach.

esra91
Fragesteller
@sozialtusi

Ja ich kann mir das soon bisschen doof vorstellen. Weil stell mal vor diese Person sitzt jeden Tag vor dir. Also schwierig würde es schon sein oder nicht.

Können sie. Mein ehemaliger Geschichtslehrer hat eine ehemalige Schülerin geheiratet :D Wichtig ist mir nur, dass er das, solange der_die Schüler_in noch bei ihm Unterricht hat, abwartet...

esra91
Fragesteller

Oh man das muss schwierig sein:S auch als Lehrer... eine Schülerin vor sich sitzen zu haben in dem man sich verliebt. Und wie kam das heraus? Also man kann sowas ja auch schlecht sagen

DamyDamy  20.04.2016, 21:30
@esra91

Ich glaube (hoffe) die beiden haben erst nach ihrem Abi angefangen sich privat zu treffen... Auch wenns natürlich sein kann dass er sie schon vorher im Unterricht irgendwie bevorzugt hat, kann ich aber nicht sagen

esra91
Fragesteller
@DamyDamy

Okd danke:) ja da gibts bestimmt immer irgendwelche Anzeichen...