Frage von esra91, 465

Kann sich ein Lehrer eigentlich in eine Schülerin verlieben?

Stelle diese Frage aus langeweile weil es mich interessiert:) das sind ja schließlich auch nur Menschen und da wird es vielleicht sicherlich jemanden aus der Klasse geben in der er vielleicht verknallt sein kann😀😀 was tun die Lehrer meistens in solchen Fällen? Das hat mich schon immer interessiert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 302

Sicherlich kann sich auch ein Lehrer der ja letztendlich auch nichts anderes als ein Mensch mit allen den Fehlern und Vorzügen ist, sich auch in eine Schülerin verlieben. Generell aberdürfte dieser Fall global betrachtet eher die wie man es nimmt rühmliche oder eben unrühmliche Ausnahme sein zumal die Folgen davon für den betreffenden Lehrer absolut desaströs sein können und auch jeder Lehrer sich dessen bewusst, dass er vordergründig für den jeweiligen Unterrichtsstoff zuständig ist und nicht für die persönliche sexuelle Aufklärung einer Schülerin oder eines Schülers.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von sozialtusi, 273

Können tun sie das sicherlich. Nen REferandar, der in der gymnasialen Oberstufe eingesetzt ist, ist altersmäßig ja meist auch nicht sooo weit von seinen Abiturientinnen entfernt.

Wenn er Profi ist, sitzt er das aus.

Kommentar von esra91 ,

Verschweigen tut man das aber glaub ich trotzdem oder? Ich hab noch nie so wirklich gehört das so ein Fall stattgefunden hat daher interessiert es mich, da man Gefühle nicht unterdrücken kann

Kommentar von sozialtusi ,

Doch, GEfühle kann man wegdrücken, wenn man muss. Einer kriegst gut hin, wer anders eben nciht so gut. Aber das wird niemand offen sagen, nein. Der Lehrer würde ja sofort beurlaubt und versetzt werden.

Ich habs schon mitbekommen ;) Mehrfach.

Kommentar von esra91 ,

Ja ich kann mir das soon bisschen doof vorstellen. Weil stell mal vor diese Person sitzt jeden Tag vor dir. Also schwierig würde es schon sein oder nicht. 

Kommentar von sozialtusi ,

Ich stell mir das auch schwierig vor, ja.

Antwort
von DamyDamy, 181

Können sie. Mein ehemaliger Geschichtslehrer hat eine ehemalige Schülerin geheiratet :D Wichtig ist mir nur, dass er das, solange der_die Schüler_in noch bei ihm Unterricht hat, abwartet...

Kommentar von esra91 ,

Oh man das muss schwierig sein:S auch als Lehrer... eine Schülerin vor sich sitzen zu haben in dem man sich verliebt. Und wie kam das heraus? Also man kann sowas ja auch schlecht sagen

Kommentar von DamyDamy ,

Ich glaube (hoffe) die beiden haben erst nach ihrem Abi angefangen sich privat zu treffen... Auch wenns natürlich sein kann dass er sie schon vorher im Unterricht irgendwie bevorzugt hat, kann ich aber nicht sagen

Kommentar von esra91 ,

Okd danke:) ja da gibts bestimmt immer irgendwelche Anzeichen...

Antwort
von NiciMonster, 286

Natürlich! Lehrer sind genauso auch Menschen und können sich dementsprechend auch in seine Schüler/ Schülerinnen verlieben. Es gab nämlich auch an meiner Schule einen Lehrer, der sich in seine Schülerin verliebt hatte... Anscheinend hat sie diese Gefühle erwidert und hat mit der Schule abgebrochen, um mit ihm eine Beziehung anzufangen. Sie haben geheiratet und ein Kind bekommen... So schnell kann das gehen! :)

Kommentar von esra91 ,

Hat der Lehrer das selber gesagt? Ohne Angst zu kriegen? Das man ihn vielleicht feuert oder so

Kommentar von NiciMonster ,

Er hat es der Schülerin gesagt, aber sie haben während der Schulzeit keine Beziehung angefangen, um sich nicht strafbar zu machen. Die Beziehung begann erst, als die Schülerin mit der Schule abbrach.

Kommentar von esra91 ,

Woww:) dann war er ja ziemlich mutig und hat der Vertraut.... 

Antwort
von murat123, 223

klar kann er sich verlieben er/sie ist zwar lehrer/in aber trotzdem ein mensch er/sie vielleicht verliebt aber muss es verheimlichen und auserdem manchmam ist es komisch wenn der altersunterschied sehr gross ist z.B 20 jahre oder so :D

Antwort
von xschwedex, 162

Möglich ist das. 

Allerdings ist das das dümmste was einem meiner Berufs-Kollegen/Kolleginnen jemals passieren kann.

Kommentar von esra91 ,

Bist du ein lehrer?

Kommentar von xschwedex ,

Wenn dich das interessiert, ja.

Kommentar von esra91 ,

Ooo oke:-) also ich habe gehört das wenn sich Lehrer verlieben, sie versuchen das zu vergessen und die Gefühle zu unterdrücken. 

Kommentar von xschwedex ,

Wenn es vorkommen sollte, dass sich ein Lehrer in einen Schüler verlieben sollte... dann wäre das ratsam. 

Kommentar von esra91 ,

Das heißt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten