In hohe scharfe Kurve einlenken ohne Abwürgen?

6 Antworten

Hallo whoknows666

Wenn du den Motor abwürgst dann fährst du mit einem zu hohen Gang, rechtzeitig runterschalten wäre sinnvoll.

Gruß HobbyTfz

Schalten? Schonmal daran gedacht?

alexs72  25.02.2022, 15:13

tztztz...das wäre zu einfach! ;-)

Bis in den ersten Gang runterschalten und dann die Kupplung beim Hochfahren langsam kommen lassen.

Vor der Kurve runterschalten. Oder ein Auto mit Automatikschaltung oder eins mit mehr Hubraum kaufen.

Man ich bekomme langsam echt einen ausgeprägten Brechreiz. Sorry nimm es nicht persönlich, aber was lernt ihr denn im der Fahrschule eigentlich?

Entweder seit ihr alle voll von Selbstüberschätzung und hört nicht auf das was der Fahrlehrer sagt, weil ihr ja alles besser wisst, oder es wird euch nichts mehr vernünftig beigebracht. Wenn ich mir so manche Fahrschulen anschaue und ihre Inhaber, dann ist mir schon einiges klar.

Also du solltest vorher Runter schalten und mal diesen verkackten Öko Fahrstil vergessen. Jeder Motor braucht bei solcher Beanspruchung auch eine gewisse Drehzahl.
Mit der leicht überhöhten Leerlaufdrehzahl mit der ihr fast ständig unterwegs seit klappt das halt nicht.

Runter schalten und Gas geben kann ja nicht so schwer sein.

whoknows666
Fragesteller

Ich hatte in der Fahrschule ein richtig modernes Auto, das quasi fast alleine gefahren ist und jetzt fahre ich einen alten Benziner...

verreisterNutzer  25.02.2022, 16:37
@whoknows666

Das typische Problem wenn diese ganzen Elektronischen Helferlein plötzlich nicht mehr da sind könnt ihr nicht mehr fahren.

Ok ist dann halt so, da bist du nicht alleine mit dem Problem.

Fahre nicht so Untertourig mit deinem Benziner und schalte frühzeitig runter, dann geht das auch.

20180602  26.02.2022, 11:18
@verreisterNutzer

Kann er aber nichts dafür dass man in vielen Fahrschulen kaum noch was lernt. Wenn ich nicht vorher schon gefahren wäre hätte ich wahrscheinlich auch solche Probleme gehabt