In-ear Kopfhörer bei Amazon von Rückgabe ausgeschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte meine Problemlos zurück schicken.

Achte nur auf kostenlosen Rückversand

Achte auf die Details und ob Du evtl. in einem Shop bei Amazon kaufst. Viele, da es ein Hygieneartikel ist, schließen eine Rückgabe aus, sobald die Packung geöffnet wurde.

Amazon nimmt auf Kulanz gelegentlich solche Artikel zurück, die gehen dann aber in den Müll, da nicht mehr verwendbar.

Ja natürlich sind auch die widerrufsberechtigt. Ganz grob sind nur Einzelanfertigungen für Dich und besonders versiegelte Ware vom Widerruf ausgenommen.

https://kanzlei-lachenmann.de/widerrufsrecht-sind-in-ear-kopfhoerer-und-bhs-als-hygieneartikel-ausgenommen/

Lennard555
Fragesteller

In dem Artikel steht, das sie nicht mehr verkauft werden können, wenn ein Kunde sie zurückgeben würde, gehe das dann trotzdem?

einandereruser  10.12.2023, 00:13
@Lennard555

Du solltest richtig lesen. Es gibt noch keine Rechtsprechung für in-ear. Man geht davon aus, dass falls versiegelt geliefert nicht von einem Widerrufsrecht ausgegangen werden sollte.