In die Bundeswehr obwohl man Schlaganfall hatte?

MoonGirl915  22.09.2023, 23:43

Was muss man um Himmels Willen anstellen, damit man schon mit 16 einen Schlaganfall bekommt?!

Alexpdxd
Fragesteller

Ich glaub der hat Drogen genommen. Verneint es aber immer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne lange Reden zu halten - nein, nicht als Soldat

ponter  24.09.2023, 07:57

⭐ Danke

Bereits mit Einreichen der Bewerbungsunterlagen muss jede Bewerberin und jeder Bewerber Angaben zur gesundheitlichen Vorgeschichte machen. Dafür wird von den Bewerbenden ein Fragebogen zur Anamnese ausgefüllt und der Bewerbung beigelegt. Erst nach Beurteilung der in diesem Bogen gemachten Angaben durch das medizinische Personal erfolgt eine Einladung zum Auswahlverfahren. Zur persönlichen gesundheitlichen Vorgeschichte müssen unter anderem folgende Angaben gemacht werden:

  • Lungenerkrankungen
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Epilepsie
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Stoffwechselstörungen (z. B. Diabetes mellitus)
  • abgelaufene Infektions- und Kinderkrankheiten
  • Medikamenten-, Alkohol- und Drogenmissbrauch
  • gegenwärtige ärztliche/zahnärztliche/kieferorthopädische Behandlung
  • Krankenhaus-/Sanatoriumsaufenthalte
  • Operationen
  • Unfälle mit Körperschaden
  • Kurmaßnahmen & Rehabilitation

Nachzulesen auf : https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Unter den Vorraussetzungen reicht es vielleicht grade mal um bei der Standortverwaltung zu arbeiten als Zivilist.

FreeTel  23.09.2023, 08:39

1) Standortverwaltungen gibt es nicht mehr 2) ziviles Personal wird nicht einfach so eingestellt, auch diese Mitarbeiter müssen gewisse Voraussetzungen erfüllen