Mit CED polizei/Bund?

5 Antworten

Bei solch begehrten Ausbildungsplätzen sollte der Bewerber sich nicht nur die Frage stellen ob er bestimmten Standards entspricht.

Die relevanten Fragen sind doch:

Bin ich besser geeignet als die Mitbewerber?

Warum sollten sie mich nehmen wenn sie freie Auswahl haben?

Wenn also 100 Stellen zu besetzen sind und es bewerben sich 99 die wesentlich besser sind als du und 500 die blind, taub oder blöd sind kannst du deine Chancen ausrechnen.

Und: Natürlich weiß niemand vorher wie geeignet die Mitbewerber sind also bleibt dir nur der Versuch.

DerMajor
Fragesteller

Ich will nur wissen, komplett unabhängig von allen anderen vorraussetzungen, ob ich gesundheitlich eine chance habe.

kayo1548  02.02.2017, 00:32

wobei man sagen muss, dass "besser" nichts bringt wenn man an einer Erkrankung leidet die ein absoluter Ausschlussgrund ist; da fliegt man von vorneherein schon raus unabhängig davon wie die anderen sind.

Und wenn man tauglich ist spielt das auch keine Rolle mehr, da zählen nur die klar definierten Kriterien.

Wobei ich mich an keinen Jahrgang erinnern konnte wo alle rausgefogen sind (das wäre ja mal was ;=) )

Bei der Bundeswehr müsste das mit der Tauglichkeit ähnlich sein (wenn auch anders).

Zoll ist da in gewisser Hinsicht "lockerer".

Bei Beurteilung der Polizeidiensttauglichkeit sind "chronisch-rezidivierende Darmerkrankungen" Ausschlussgründe.

Daher dürfte das da recht schlecht aussehen.

Beim Zoll gibt es da gesonderte Regelungen die deutlich niedriger angesetzt bzw flexibler sind (so können sich beispielsweise sogar schwerbehinderte bewerben).

Wobei man natürlich sagen muss, dass es im Zoll nicht nur Vollzugsbeamte gibt und entsprechende   Tätigkeitn auch einen gewissen Gesundheitszustand bzw Sportlichkeit erfordern.

Prinzipiell würde ich, ohne mich damit jetzt genau auszukenne, sagen, dass du da durchaus Chancen hättest; dir muss aber klar sein, dass sich die Tätigkeiten von Polizei und Zoll mitunter erheblich unterscheiden.

Zur Bundeswehr kann ich nichts sagen, da ich dort die Vorrausetzungen nicht genau genug kenne.

chronische Erkrankungen sind Absolute Ausschlußgründe bei der Polizei. Dazu gibt es sogar Infoblätter, wo drinnen steht, das man sich nicht Bewerben braucht, wenn eine solche Erkrankung vorliegt.

DerMajor
Fragesteller

:( :(

Das stellt bei der Bundeswehr einen eindeutigen Ausmusterungsgrund dar. Prinzipiell also: Keine Chance.

Ich glaube du hast bei der  Polizei aus gesundheitlichen Gründen keine Hoffnung.