Morbus Crohn in beschwerdefreier Zeit diagnostizierbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Ich habe Morbus Chron seit 30 Jahren. Bin komplett Schmerz und Medikament frei. Bei mir ist natürlich nichts zu sehen. Aber wenn der Darm entzündet ist und nur MAL keine Probleme macht, ist die Entzündung zu sehen. Ich nehme von Fitline den Powercocktail und den Jogurt sow alles andere. Mir geht es super. Angefangen habe ich mit Amway. Nutrilite.

Mit Morbus Crohn kenne ich mich nicht aus, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ätzte ohne Symptome vollkommen rat- und orientierungslos sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in einer schubfreien Phase ist der Crohn im Darm erkennbar. Um einen Crohn zu diagnostizieren muss man den Dünn- und Dickdarm untersuchen. Am Besten:

Dünndarm = MR-Sellink

Dickdarm = Koloskopie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung