Bundeswehr?Polizei?

Hrimthur  29.06.2022, 07:56

Was macht dein Freund bei der Bundeswehr?

Alessio1201
Fragesteller

Offizier mit mir

2 Antworten

Von Hrimthur und bestätigt

Man kann sich jederzeit irgendwo bewerben. Das Problem kann aber sein, dass derjenige nicht die Zeit bekommt, an dem Auswahlverfahren teilzunehmen, wenn dienstliche Aktivitäten dagegen stehen. Mitten in der Grundausbildung gibt es generell keinen Urlaub.

Kündigen kann man jederzeit innerhalb der ersten 6 Monate.

Alessio1201
Fragesteller

Sieht das aber dann nicht doof bei der Polizei aus? Und wird man dadurch nicht eher ausgeschlossen?

wiki01  29.06.2022, 10:49
@Alessio1201

Ob etwas doof aussieht oder nicht, ist bei der Bewerbung bei der Polizei wurscht. Da ist es wichtiger, einen deutschen Satz fehlerfrei zu schreiben.

Natürlich kann er das tun. Den Termin für den Test kann er verlegen. Oder er nimmt die Tage frei. Sind ja mehrere Teile.

Offizierslaufbahn ist doch auch auf Widerruf, oder nicht. Da kann er jederzeit raus.

Warum machst du ihm das mies? Eifersüchtig?

Gruß S.

Alessio1201
Fragesteller

Nein, um Gottes Willen nicht😂. Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt. Nur in der Aga kann man sich ja nicht Urlaub nehmen und ich wusste net, dass man den Einstellungstest bei der Polizei verschieben kann, da ich davon ausging die wären fest. Aber ist schön, immer was neues zu lernen. Und ich bin sogar dankbar, dass ich mich geirrt habe.

Alessio1201
Fragesteller
@Sirius66

Aber habe ich das richtig verstanden? Man kann also den Einstellungstest zur Not verschieben?