Zeit von Einstellungstest bis AGA?

3 Antworten

Nicht vorhersagbar. Kommt auf Deine Eignung an, was man Dir vorschlägt und wie viel Stellen es zu jenem Termin gibt. Möchtest Du unbedingt Verwendung XY machen aber da gibt es erst im Frühjahr etwas, wirst Du warten müssen.

Von Experte ponter bestätigt

Zuerst solltest du dir im klaren sein, dass bei der Bundeswehr jährlich tausende Bewerbungen eingehen, die alle gesichtet und abgearbeitet werden wollen. Daher kann eine Antwort auf deine Bewerbung von der Bundeswehr schon mal länger dauern. Für gewöhnlich sollte aber eine Rückmeldung nicht länger als ein bis zwei Monate dauern.

Von Experte Plakos bestätigt
Ich hoffe, dass ich im Oktober meinen Test mache und meine Ausbildung im Januar starten kann. Wie wahrscheinlich ist das?

Auf Beides würde ich mich nicht verlassen, weiterhin wäre es denkbar, dass die Bundeswehr auf deine Dienste verzichten möchte.