Ausbildung Tierpfleger Einstellungstest?

1 Antwort

Bei meiner praktischen Prüfung ging es hauptsächlich um die praktischen Arbeiten im Beruf eines Zootierpflegers. Die Aufgabenbereiche können sich natürlich je nach Prüfung unterscheiden, dennoch sinds sie im Grundaufbau gleich. Aufpassen würde ich vor Tieren die mit Gegenständen werfen(Affen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luchstochter
Fragesteller

Also geht es dann weniger um Mathematik, Technik Und Fremdsprachen wie im Theoretischen Einstellungstest, sondern hauptsächlich um die praktische Arbeit an sich, Tiere, Sozialverhalten, Grundwissen, Pflege, Fütterung etc?