Einstellungstest Ausbildung Tierpfleger. Jemand Ahnung?

3 Antworten

die tests können unterschiedlich sein. in einem tierpark gab es u.a. einen rundgang und dann sollte jede/r teilnehmer/in einen vortrag über eine tierart halten.

auf jeden fall nützen dir dein theoretisches wissen, deine praktischen erfahrungen und deine deutschkenntnisse ;-)

ich verstehe nur deinen wechsel von büro zu zoo nicht...

ug´ff bei dem test war ich 5 mal & bin letztes jahr bis zum vorstellungsgespräch gekommen. Bist du weiter ? Es ist immer unterschiedliche also es gab Jahre da waren Tierpfleger & Gärtner & andere noch zusammen & haben den test gemacht & da wurde total viel abgefragt, was mit der Tierpflege null zu tun hat... ein Jahr waren auch nur die Tierpfleger alleine & der test war schon bedeutend einfacher ;). jedenfalls für uns Tierpfleger. Obwohl ich persönlich glaube weil ich vorher noch nen Praktikum hatte & die pfleger meinten ich hab gut gearbeitet das ich deswegen zum Gespräch gekommen bin ob ich bei dem test durchgekommen bin oder nicht weiß ich garnicht :D bin nicht die beste in mathe & mathe wird da gewöhnlich viel abgefragt