Wie wird man schnell körperlich fit für die Bundeswehr?

7 Antworten

Ich war bis jetzt in der Bundeswehr (bin 17)

Musste abrrechen da ich eine Kreuzbandverlutzng am knie erlitt.

Was ich dir sagen kann ist :

  • Versuch mit nem 40kg Rucksack n paar Kilometer zu maschieren und zu rennen auch Berg hoch und Runter.

  • Du brauchst mehr Kondition als Kraft, also geh jeden Tag joggen min 1 std.

  • 20 Liegestütze & 40 Situps hintereinander 2x am Tag

Kannst dich grade mal drann gewöhnen, Viel Glück weiterhin.

Kommt auch darauf an, was du vorhast.

Willst du FWD machen und wirst als tauglich eingestuft, wirst du in der GA schon etwas in Bewegung kommen.

Zielst du auf eine Einstellung als SaZ hin, würde ich etwas Kraftausdauertraining und dazu 2 - 3 mal die Woche Lauftraining o.Ä. empfehlen.

Sehe gerade, du bist noch unschlüssig, von Bankkaufmann über Fussballscout bis hin zum Personenschützer alles ins Auge gefasst.

Wenn du körperlich einigermaßen fit bist, dich bei der BW bewirbst und zum Test eingeladen wirst, sollte es reichen, wenn du dich dann intensiv mit o.g. Training vorbereitest.

Indem du jeden Tag trainierst, z.B. mit der App (für Android/ iOS) 7Minuten Training, ist sehr effektiv.

Das könnte man einem gesunden 70 Jährigen nahelegen.

7 Minuten täglich, egal welche Art von Training, reicht nur zum Aufwärmen. Wer etwas anderes behauptet, sollte das erst einmal widerlegen können.

Du wirst in den 3 Monaten Grundausbildung schon fit gemacht ;)