Wer ist körperlich gesehen Stärker die Polizei oder Bundeswehr?

8 Antworten

Die Frage ist schlecht gestellt!

Ein Polizist ein ein Instrumentarium an Möglichkeiten, an deren letzter Stelle auch finaler Zwang steht.

Ein Soldat hat wohl so gut wie nie die Möglichkeit seinem Gegner z.B. zu zurufen:

Gib auf, du bist umstellt.

Von Experte Zwicknick bestätigt

Ist es zu schwierig, eine verständliche Frage zu formulieren?

Weder die Polizei, noch die Bundeswehr hat einen Körper, so kann keines der beiden körperlich stärker sein.

Drücke dich anders aus, dann bekommst du eine vernünftige Antwort.

Die jeweiligen Institutionen lassen sich im Übrigen nicht miteinander vergleichen, da beiden u.a. völlig unterschiedliche Aufgaben zufallen. So kann man bspw. höchstens die Polizei oder Streitkräfte zweier unterschiedlicher Länder miteinander vergleichen.

Bundeswehr wurden die Soldaten zur Verteidigung,- Kampfeinsätze ausgebildet. Polizisten für die innere Sicherheit und bei Bedarf mit Spezialkräfte sind für Überwältigung von kleinen Gruppen etc. Aber auch in der BW gibt es Spezialkräfte, die genau so körperlich Top austrainiert sind. Speziell über ein Auswahlverfahren wo u.a. auch sich viele Polizisten bewerben bzw. ausgewählt werden. Grundsätzlich muss man betreffend der Aufgaben unterscheiden, somit das Fachgebiet unterschiedlich. Deshalb gibt es ja die Polizei u. Bundeswehr die unterschiedlich ausgebildet werden.

Mal zur Info, im Verteidigungsfall ist die Hierarchie ganz klar geregelt, Soldaten sind weisungsbefugt gegenüber Polizisten. Leider wissen das viele Leute nicht ;-)

Bundeswehr wurden die Soldaten zur Verteidigung,- Kampfeinsätze ausgebildet. Polizisten für die innere Sicherheit und bei Bedarf mit Spezialkräfte sind für Überwältigung von kleinen Gruppen etc. Aber auch in der BW gibt es Spezialkräfte, die genau so körperlich Top austrainiert sind. Speziell über ein Auswahlverfahren wo u.a. auch sich viele Polizisten bewerben bzw. ausgewählt werden. Grundsätzlich muss man betreffend der Aufgaben unterscheiden, somit das Fachgebiet unterschiedlich. Deshalb gibt es ja die Polizei u. Bundeswehr die unterschiedlich ausgebildet werden. Meiner Meinung nach sind Sie gleich stark. Wenn es um die allgemeine Schlagkraft geht, definitiv die Bundeswehr!

Mal zur Info, im Verteidigungsfall ist die Hierarchie ganz klar geregelt, Soldaten sind weisungsbefugt gegenüber Polizisten. Leider wissen das viele Leute nicht ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist sinnlos und ziemlich kindisch wenn man Polizei und Streitkräfte gegenüberstellt.