Sind die Reichsbürger eine echte Gefahr?

13 Antworten

Es kommt darauf an, wie viele Menschen sich einem Putsch an anschliessen. Es würden sicherlich mehr als die 25 Festgenommenen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine echte Gefahr sehe ich jetzt nicht. Aber sie hatten wohl den Willen und das Potential andere Menschen zu töten.

Hallo henrikr127,

ein erfolgter Putsch wäre tatsächlich ohne Aussicht auf Erfolg. Der Versuch dieser gewaltbereiten und geistig verwirrten Personenkreise hätte aber trotzdem Todesopfer fordern können. Exekutionen an Amtsträgern waren in deren Plänen fest vorgesehen.

Wohin dieser Wahn führt, wenn man sich einredet gegen demokratisch gewählte Amtsträger vorgehen zu müssen, haben wir leider durch den Mord an Walter Lübcke erfahren. Auf den Weg zu ihren Opfern hätten die Reichsbürger wohl auch den Tod von Polizisten und anderen Unbeteiligten billigend in Kauf genommen. (-> https://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_in_Georgensgm%C3%BCnd_2016 )

Sie haben keine Chance gegen das Militär esseiden Sie kriegen irgendwie illegal Waffen z.b von Kartell

TheMordred  13.12.2022, 13:35

Die haben Waffen und diese kommen teilweise von der Bundeswehr. Es waren auch Angehörige der Spezialkräfte darunter, zudem darf die Bundeswehr nicht im Land operieren und Restrecht nicht gegen bürger auch wenn es reichsbürger sind.