Von der Polizei zur Bundeswehr

4 Antworten

Möglich ist es, aber man muß wie jeder Bewerber die dreitägige Aufnahmeprüfung überstehen und man muß unter dem Einstiegshöchstalter liegen, um an der Polizeischule zugelassen werden.

Mitte der 90er Jahre war diese Altersgrenze z.B. in NRW der 31. Geburtstag. Wie es aktuell aussieht und wie es in anderen Bundesländern aussieht, muß man erfragen.

Erleichtern kann man den Wechsel, wenn man als SAZ bei dem Feldjägern dient oder in den Justizvollzugsdienst gehen möchte.

Du hast die Frage falsch gelesen.

Er will nicht von der Bundeswehr zur Polizei, sondern er fragt ob man auch von der Polizei zur Bundeswehr wechseln kann.

Du musst halt die Ausbildung, Test etc. machen

kla ist das möglich.. ist sogar sehr gut.

ja aber is andersrum vorteilhafter.