Bundeswehr bewerben trotz schlechter Zähne und fehlender mindest Größe?

8 Antworten

Bewerben kannst du dich ruhig, aber angenommen wirst du nicht. Zahnbehandlungen müssen abgeschlossen sein. Es geht nicht, dass man zum Bund geht, und dann für Monate beim Zahnarzt verschwindet, um sich kostenfrei seine Kauleisten renovieren zu lassen.

achisdocheh
Fragesteller

Also ist es nur wegen Zähne ? Angenommen man lässt sein Zähne vorher behandeln ist es dann möglich oder werden kleine Menschen aus Prinzip abgelehnt ?

wiki01  24.07.2020, 09:05
@achisdocheh

Es wird niemand "aus Prinzip" abgelehnt, sondern dann, wenn man Mindestvoraussetzungen gesundheitlicher oder körperlicher Art nicht erfüllt. Grenzen sind Grenzen. Bei dir sind es schon 2 Hinderungsgründe, aber man ist bei Vorliegen nur eines Grundes untauglich.

Kleiner als 1,55m wird ausnahmslos ausgemustert. Also macht es keinen Sinn, sich zu bewerben, da man auch erst gar nicht zum Eignungstest eingeladen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die mindestgrösse für die Bundeswehr beträgt 1,55m. Wenn du also kleiner bist, wirst du somit auch nicht genommen

achisdocheh
Fragesteller

Hm ok . Ich habe auch nicht die deutsche Staats Bürgerschaft. Aber angenommen (für nächstes Jahr wird ja 1000soldaten gesucht ) es würden sich jetzt nicht genug Leute bewerben hätte man vllt doch eine Chancen ?

LSchnuckI13  24.07.2020, 09:28
@achisdocheh

Das mit der Staatsangehörigkeit dürfte heute kein Problem mehr darstellen. Bei der Größe bin ich mir da allerdings nicht sicher. Bewirb dich nächstes Jahr einfach, dann siehst du es schon 😊

XLFreund  24.07.2020, 12:19
@achisdocheh

Momentan musst du meines Wissens die deutsche Staatsbürgerschaft haben um bei der Bundeswehr genommen zu werden.

LSchnuckI13  24.07.2020, 16:14
@XLFreund

2018 wollten die das ändern, bin mir aber nicht sicher ob das dann passiert ist

XLFreund  24.07.2020, 18:08
@LSchnuckI13

Das ist auch bei mir Stand der Dinge. Freiwilliges Jahr kein Problem, aber Landesverteidigung geht wohl nicht 😊

Nein, wahrscheinlich nicht, aber versuchen kannst du es ja einmal. Und du solltest etwas gegen deine schlechten Zähne unternehmen

Nein, mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du abgelehnt aber das wusstest du ja schon davor.