Scham vor Zahnarzt und den Hilfskräften wegen schlechter Zähne zumal die mich kennen. Sind Zahnärzte schlechte Zähne gewohnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du brauchst dich nicht zu Schämen Zahnärzte sind so was gewöhnt aber es ist auch deren Job was die da alles machen

Putz dir die Zähne und Ruf da an sag denen deine Probleme und das du eine Beratung möchtest one Therapie die kucken ein Mal rein kratzen kurz mit der Sonde und Vertig danach wirt geschaut was gemacht werden muß und Dan frag genau nach was alles gemacht werden muß wie lange es dauert ca usw aber Schämen brauchst du dich nicht bin seit ca 4 Monate one mich zu melden aus meiner weiter Behandlung von meiner Wurzelbehandlung weg da ich panische Angst habe aber irgendwann mußt du hin ob du willst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind Zahnärzte gewohnt, zumal es auch sehr viele Angstpatienten gibt, die schon längere Zeit nicht mehr beim Zahnarzt gewesen sind.

Bevor Du zur Kontrolle gehst, putzt Du Dir sorgfältig die Zähne und Du brauchst Dich auch nicht zu schämen.

Hi,

die Zahnärzte sind mit Sicherheit noch viel schlimmeres gewohnt.

Du brauchst keine Scham zu haben. Wichtig: hingehen und dann regelmäßig zur Vorsorge. Dann werden Probleme auch rechtzeitig erkannt.

Gruß

Ja, sind sie. Wenn du den Termin machst, weise die bitte darauf hin, dass es bei dir wohl deutlich länger werden kann, sodass die sich darauf einstellen.

Die leben doch von schlechten Zähnen.

Vor dem Zahnarztbesuch die Zähne (bzw. die Ruinen davon) sorgfältig putzen und gut ists.