Kann man bei der Bundeswehr die Truppengattung wechseln?

2 Antworten

Prinzipiell ist das möglich. Allerdings kommt das auf die vorhandenen / benötigten Dienstposten an. Und je mehr du auf deinen aktuellen Dienstposten ausgebildet bist, desto schwerer wird es.

Ist möglich. Wie deine Chancen stehen kann dir nur dein Einplaner oder Perser sagen. Desto früher du den Antrag stellst desto besser. Den wenn du erstmal auf einen bestimmten Dienstposten ausgebildet wurdest wird man dich nur schwer die Truppengattung wechseln lassen.