In Bekannte verliebt, was tun?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob man das bei euch machen darf - no offense -, aber wie wäre es, wenn du einfach mal mit ihr sprichst, was sie darüber denkt?

Also ich sag mal so, deine selten Eltern haben die Sache zum rollen gebracht, aber auch wenn sie plötzlich dagegen wären denk ich, wäre deine Interesse sicherlich trotzdem noch da oder? Wegen dem Alter wäre es in meinen Augen überhaupt nicht schlimm, die frage ist nur, will sie dich? Und um das herauszufinden musst du zeit mit ihr verbringen, versuch ihr zu schreiben, was auszumachen mit anderen Verwandten egal wie, Hauptsache du lernst sie und ihre Gedanken besser kennen, vielleicht ist sie auch in dich verliebt und weiß es nur noch nicht😂

versuchs aufjedenfall wenn du dir was vorstellen kannst, aber mit Gefühl an die Sache rangehen natürlich, wäre nämlich schade um die familie, wenn da ein Streit entsteht.

Ich würd niemals jemanden Heiraten, den ich mir nicht aussuche find das absolut egoistisch von den Eltern.

Und ja natürlich kann es sein das sie dich nicht mag.

Ich bräuchte irgendwie mehr Infos wie genau ihr in Kontakt steht:)

musaf7
Fragesteller

Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Sie ist halt manchmal etwas schüchtern , wenn ich mit ihr rede, wird rot und guckt auf den Boden. Ansonsten aber ein gutes Verhältnis etc.

Bevor man ans Heiraten denkt, sollte man vielleicht mal herausfinden, ob man wirklich zueinander passt. Und schon gar nicht sollte man irgendwelche Hochzeitspläne machen, nur weil die Eltern sich das so ausgedacht haben! Wie du schon gesagt hast, sie ist eine junge Frau, also erwachsen. Sprich mit ihr, wie man unter Erwachsenen miteinander spricht und lass deine und ihre Eltern da heraus! Oder brauchst du etwa jemanden, der dir hilft mit einer Frau zurecht zu kommen?

Ihr könnt sicher herausfinden, ob auch ihre Gefühle mehr sind als eine lange ("geschwisterliche") Freundschaft. Wenn ja, prima, dann könnte es ja passen. Wenn nein, musst du damit auch irgendwie zurecht kommen. Wir leben im 21. Jahrhundert, erwachsene Menschen dürfen heutzutage selbst entscheiden, wen sie heiraten!

Erva360  10.06.2020, 02:30

Mashalla, Experte hier am Start ; )