Ohne Hochzeit heiraten?

15 Antworten

Wenn du die Geschichte am Standesamt nicht als Hochzeit, sondern nur als Formalakt siehst, dann ist es Heiraten ohne Hochzeit.

Wenn du nur 3 Leute kennst, dann ist das so. Deine zukünftige Frau wird ja wohl auch ein paar Leute einladen wollen.

Bei einer Hochzeit gehts um die Liebe zwischen zwei Menschen und nicht um die Anzahl der Gäste. Also mach dir keine Gedanken :)

Du meinst Du willst keine große Feier?

...

daüber solltet ihr reden ...

reicht ja wenn ihr mit euren Trauzeugen zum Standesamt geht und unterschreibt. Die große Feier verschiebst du auf das nächste Jahr. Und nächstes Jahr habt ihr keine Lust das zu organisieren. Seid ja eh dann bereits verheiratet.

Mondharmunika  16.07.2020, 09:14

Trauzeugen braucht's nicht 😁

Erklär es ihr doch genau so? Außerdem würde ich das Heiraten nochmal überdenken, wenn ihr nicht einmal miteinander sprechen könnt.

Hamburg30212
Fragesteller

Ich bin 20, habe nicht mal eine Freundin. Ich frage nur für die Zukunft

TheGiver33  16.07.2020, 01:00
@Hamburg30212

Achso. Ich dachte du wärst es, weil es dich nervös macht. Warum bist du jetzt nervös, wenn du noch weit von einer Hochzeit entfernt bist? Lass es einfach auf dich zukommen.