Imtimrasur wegen Gruppendusche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym1366,

ob du dich rasierst oder nicht, ist deine eigene Entscheidung. Du musst dich wohl fühlen! Stören dich die Schamhaare, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen.

Die Intimrasur ist mittlerweile auch nicht mehr als Trend zu bezeichnen! Waren noch vor rund 5,5 Jahren die meißten jungen Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) im Intimbereich komplett rasiert, sind es mittlerweile deutlich weniger. Rasiert war damals selbstverständlich und ein sog. "Busch" galt as ein "no go".

In den letzten Jahren ist die Intimrasur deutlich zurück gegangen. Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies und geht z. T. zur natürlich Behaarung wieder über. Bei den Frauen hingegen scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  24.05.2021, 15:15

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Hey,
nur wegen dem Gruppenduschen würd ich mich wahrscheinlich nicht rasieren. Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er sich den Busch wegmacht oder wie auch immer.

Meine Freundin und ich sind beide glatt rasiert und wir fühlen und so eigentlich ganz wohl. Wir duschen auch in der Schule, im Sportverein, im Schwimmbad oder in der Sauna immer nackt und uns interessiert es nicht, wie es die anderen handhaben oder was diese denken ,-)

Jede/r wie sie/er will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass dein Intimbereich sauber und gepflegt ist. Ob und ggf. wie du dich rasierst ist nur von deinem eigenen persönlichen Geschmack abhängig.

Der Trend zur ganz glatten Intimrasur ist seit über 5 Jahren stark rückläufig. Während vor 10 Jahren fast alle jüngeren Männer und Frauen eine glatte Intimrasur hatten, so ist deren Anteil stark gesunken.

Männer:

Die meisten jüngeren Männer (Reihenfolge entsprechend des Anteils von groß zu klein)

  1. rasieren Penis und Hoden glatt, der Rest wird gestutzt (Teilrasur)
  2. stutzen ihre Schambehaarung
  3. rasieren alle paar Wochen alles glatt und lassen es dann wieder wachsen
  4. sind glatt rasiert
  5. haben wieder ihre natürliche Schambehaarung
Frauen:
  1. die meisten sind noch glatt rasiert
  2. Teilrasuer
  3. natürliche Schambehaarung

Dennoch ist auch bei den Frauen der rückläufige Trend gut zu erkennen.

Wenn es die erste Rasur wäre, würde ich es lassen. Man fühlt sich nach der 1. Rasur noch recht nackt, da der Anblick ungewohnt ist. Daher könnte es sein, dass du dich in der Gruppendusche unwohl fühlst.

Ob du dich rasierst oder nicht hängt weder davon ab, was wir meinen noch ob du in einer Gruppendusche duscht oder nicht. Das ist ganz dir überlassen, wie du es schöner oder angenehmer findest. Ein richtig oder falsch bzw. eine Vorschrift gibt es da nicht.