Habt ihr Gruppenduschen in den Schulumkleiden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Haben Gruppendusche, nutzen sie aber nicht 57%
Haben Gruppendusche, nutzen sie auch 38%
Haben keine Gruppendusche 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben Gruppendusche, nutzen sie aber nicht

Wir hatten Gruppenduschen, aber haben diese nie genutzt. Niemand hat sich vor den anderen ausgezogen. Für sowas war keiner von uns offen.

Zumal wir auch viele verschiedene Nationalitäten in unserer Klasse hatten. Da ist sowas gar nicht mehr umsetzbar.

Haben Gruppendusche, nutzen sie auch

Ja wir hatten Gruppenduschen an unserem Gymnasium, sogar relativ große: es konnten 16 oder 18 Jungs gleichzeitig duschen. Und als ich an diesem Gymnasium war (Ende 70er und 80er Jahre), wurde diese Dusche auch von der 5. Klasse bis zum Abitur ausnahmslos genutzt. Duschen nach dem Sport war Pflicht. Das war für die Hygiene und die Luft im Klassenzimmer beim Unterricht nach dem Sport eindeutig vorteilhaft... Weshalb heute wegen des Duschens nach dem Sport so ein Aufstand gemacht wird bzw. einige diese hygienische Selbstverständlichkeit für nicht nötig halten, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haben Gruppendusche, nutzen sie aber nicht

Bei uns ist gar nicht genug Zeit um nach dem Sport zu duschen.

Haben Gruppendusche, nutzen sie aber nicht

Ich wüsste nicht, dass an meiner Schule jemals jemand nach dem Sportunterricht geduscht hätte

Haben Gruppendusche, nutzen sie aber nicht

Ja, in der Umkleide ist noch eine Tür und da sind sehr viele Duschen! Verstehe allerdings nicht, wieso die Türe geschlossen sind! Haben sogar mal gefragt, ob wir mal rein schauen können, aber das war nicht erlaubt! Tja, es gibt Duschen, aber wir dürfen es nicht benutzen. Aber nicht so schlimm! Einfach Zuhause Duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung