Internat Duschen?

4 Antworten

Dass ist immer unterschiedlich. Also keine Ahnung wie es bei dir wird. Aber da brauchst du dir auch nicht so viele Gedanken machen, denn es ist am Ende völlig egal. In beiden Fällen kommt Wasser von oben und du kannst dich säubern. Und du kannst dich da in einer Gruppendusche entspannt wie sonst auch mit anderne unterhalten, deine Augen schließen, an die Wand gucken oder deinen Blick durch den Raum schweifen lassen. Das einzige was sich da nicht gehört ist, ist jemanden die ganze Zeit anzustarren. Aber das ist ja angezogen auch so.

Jedes Internat wird anders sein. Einzelduschen sollten für niemanden ein Problem darstellen. Gruppenduschen vielleicht schon eher.
Es ist zwar ein alter Spruch, dass wir Männer alle da unten ziemlich ähnlich aussehen. Gerade in der Pubertät sind aber die paar Zentimeter mehr oder weniger für viele so wahnsinnig wichtig. Dennoch gilt, je weniger ängstlich du auftrittst, wenn du dich vor anderen nackt zeigen musst, desto weniger werden die anderen auf dich reagieren.
Also wenn du alles versuchst, deinen Schwanz vor ihnen zu verbergen, wird die Neugier der anderen darauf, ihn zu sehen, nur um so größer. Also geh lässig und unverkrampft an die Nacktheit heran. Du wirst nicht der erste Neuling dort sein, und nicht der erste, der mit dieser Furcht kommt.

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, schreib mich an.

Das ist in jedem Internat anders. Es gibt Internate mit Gruppenduschen und eben welche mit Einzelkabinen. Hängt oftmals auch damit zusammen wie alt das Gebäude ist bzw wann die letzte Renovierung war. Gruppenduschen gelten wohl nicht mehr als zeitgemäß, daher werden sie in Neubauten eher weniger zu finden sein. Es kommt jedoch immer auf den Betreiber an, weil Einzelkabinen natürlich mehr Arbeitsaufwand darstellen und anfällig für Vandalismus sind.

Es gibt Internate mit Einzelduschen und es gibt Internate mit Sammelduschen. Falls bei deinem Internat Sammelduschen sind, dann schaust du den Leuten ja nicht auf eine bestimmte Stelle, sondern schaust sie im Gesamten an. Mach dir keine Sorgen, dort interessiert es niemanden das du ihn anschaust, einfach nicht starren. Und falls du am Anfang noch unsicher bist kannst du dich ja erstmal Richtung Wand drehen duschen. Und wenn du dir dann sicherer in solchen Gemeinschaftsduschen bist kannst du dich ja normal Richtung Innenraum drehen. Aber mach dir echt keinen Druck, ist immer alles sehr entspannt in den Duschen.👋🏻