Wann duschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein "am besten"... Mach es so, wie es für dich am besten passt. Ich habe immer abends geduscht.

Im Endeffekt ist das ziemlich egal. Mach das so, wie es bei dir am besten in den Zeitplan passt.

Wichtig wären eher so Dinge wie, ob du dich zu häufig oder zu selten duscht, was du danach mit nasser Haut und nassen haaren machst und welche Pflegeprodukte du verwendest.

Sofern du nicht gerade von dir aus stinkst brauchst du dich nicht häufiger als alle paar Wochen zu duschen, viele machen das aber gerne häufiger.
Nasse Haare soll man vorsichtig behandeln, damit diese nicht kaputt gehen und sich Spliss bildet.
Pflegeprodukte braucht es eigentlich nicht. Wenn man aber ohne Shampoo fettige Haare bekommt (hatte ich noch nie), dann kann man das gegebenenfalls mit dem passendem Shampoo beheben (man muss ausprobieren, denn je nach mensch verträgt die Haut einen anderen pH-Wert besser oder schlechter).

Morgens

Ist gut zum wach werden + und man ist sauber und richt gut.

Außerdem sind die Haare ordentlich.

Morgens, dann wird man wach. Oder nach dem Sport brauche ich die auch.

Ich persönlich dusche alle 2 Tage abends aber nicht zu spät damit meine Haare Lufttrocknen können vor dem schlafen ist einfach besser weil du in der Schule sicher auch schwitzt