Frage von iloveluzy, 438

Intimrasur? Nächste Woche gruppen duschen ?

Ich (w,16)

Nächste Woche gehts mit der Fußballmannschaft ins fitnesstudio und danach GRUPPENDUSCHEN. Soll ich mich untenrum rasieren oder nicht? Ich weiß nicht wie man das in meinem Alter "trägt". Wie sah es bei euch Mädels aus als ihr 16 wart? Oder wie sieht es bei den jetzigen jugendlichen Mädels aus ?

Habe ein bisschen Schiss... Danke für eure Antworten..

Antwort
von Widde1985, 300

Hallo iloveluzy,

wie läuft das denn bei dir nach dem Fussballtraining ab? Duscht ihr da nie oder habt ihr einzelne Duschen? Ich (männlich) dusche nach dem Training immer direkt, da dies wichtig ist! 

Zudem gehe ich regelmäßig in die Sauna und kann dir daher versichern, dass es Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, gibt die sich heutzutage auch nicht rasieren! 

Mache das was dir gefällt, aber fang jetzt deswegen nicht extra mit dem Rasieren an! Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen! Wenn du dich nicht komplett rasieren möchtest, kannst du deine Schamhaare ja auch etwas stutzen. Das sieht auch ordentlich aus!

Lg. Widde1985

Kommentar von ichbinich01 ,

Ich kann mich den vielen Antworten anschließen. Mach das wo du für dich am besten findest. Natur, gestuzt oder Blank ist völlig egal. Du musst dich wohlfühlen. Was du machst ist ganz allein deine Sache und kann den anderen egal sein und so würde ich es auch sagen falls du angesprochen würdest

Kommentar von iloveluzy ,

Unsere Jungs besetzten die Duschen. Wir duschen zu Hause, was ich eig. Gar nicht so schlimm finde 

Kommentar von Widde1985 ,

Ich kann natürlich verstehen, dass dir dieses Thema große Sorgen bereitet, da es in deinem Alter als Ausnahme gilt, wenn jemand nicht rasiert ist! Andererseits glaube ich nicht, dass es abstoßend wirkt, wenn du dich nicht rasieren willst! Deine Mitspielerinnen werden dir da keine Vorwürfe machen, wenn du ihnen sagst, warum du dich nicht rasierst! Ggf. nennst du ihnen deine Argumente und die wirst du sicher haben! Wenn ihr euch schon lange kennt, werden sie das verstehen. 

Antwort
von Unterhosen96, 167

Das musst du für dich entscheiden, denn da gibt es kein richtig und kein falsch! Du musst dich wohlfühlen...

Antwort
von H2Onrw, 230

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

 Ob du den Intimbereich

  •  ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs 

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Nach dem Fußball werdet ihr doch auch duschen und euch somit schon alle nackt gesehen haben, das ist doch dann das gleiche wie nach dem Fitness.

wie man das in meinem Alter "trägt".

So wie es dem persönlichen Geschmack entspricht. Ich habe sowohl im Fitnessstudio als auch in der Sauna jede Altersklasse sowohl intimrasiert, teilrasiert als auch mit Naturwuchs gesehen. Da ist wirklich alles vollkommen normal!

Antwort
von Matzko, 192
Rasiert

Du musst das ganz alleine entscheiden, was interessieren dich die anderen. Ich persönlich finde es sauber und gepflegt und mache es auch (ebenso meine Frau) obwohl wir beide schon über 60 sind. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Du musst dich damit wohlfühlen. Durch FKK und Sauna weiß ich, dass die meisten Frauen (nicht nur in deinem Alter) intimrasiert sind. Aber, egal wie du es machst, es wird sich niemand daran stören.

Antwort
von XLeseratteX, 245

Das musst Du entscheiden. So wie Du Dich wohl fühlst. Was irgendwelche Modepüppchen von sich geben hat keinen wert. Und solche gibt es wohl kaum in einer Fußballmannschaft.

Ich persönlich habe mir die in dem Alter ganz weg gemacht. Da ich mich damit nicht wohl fühle.

Da hat jeder seine eigene Meinung. Andere machen nur einen Teil weg.

Untenrum sieht jeder anders aus.

Antwort
von Kathy1601, 177

Dass musst du entscheiden wenn du dich so wohl fühlst dann lass es so also ich bin auch nicht rasiert nur an den schamlippen und der Bikini Zone der Rest gestützt

Die meisten denk ich rasieren sich aber das bist du und dein Körper und deine Entscheidung

Duscht ihr nach dem Training nie?wir müssen das sogar

Kommentar von Kathy1601 ,

Und der Körper hat sich ja was gedacht warum die Haare

Und wenn du das stützt auf 0,5 oder so dann sieht das auch schön aus

Kommentar von Kathy1601 ,

Wir haben in den Sport Clubs in denen ich so bin haben wir eine Absprache jeder darf dass tragen was er will und Behaarung ist egal es ist jedem die eigne Entscheidung und seit es die Abmachung gibt ist alles gut

Kommentar von iloveluzy ,

Bis jetzt mussten wir beim Training/ spiele nie duschen. Meistens besetzten aber auch die Jungs die Duschen. Wir haben nämlich fast zeitgleich mit denen Training. Aber jetzt sind wir Mädels bald im Mcfit glaub ich. Zum spinning und dNach müssen wir noch ne Stunde nach Hause fahren. Da ist das Duschen doch angenehmerer 

Kommentar von Kathy1601 ,

Ok verstehe dass ist klar

Wau so Sachen wie spinning machen wir leider nicht ich bin selbst im mc fit und da wo ich lebe ist es echt schön und die duschen sind sauber

Na dass ist blöd dass ihr zeitgleich  trainiert

Habt ihr ne wa Gruppe dann mach doch den Vorschlag von mir mit der Abmachung und zum spinning zieh unbedingt nen sportbh an und ne Hose und Unterhose in der du dich wohlfühlst und nix zu langes

Antwort
von xxDevin, 163

Gehe so wie du dich am wohlsten fühlst. 

Antwort
von januarbisjuli, 159

Ich weiß noch, dass bei uns in dem Alter alle in der Sportumkleide gemobbt wurden, die nicht rasiert waren oder hässliche Schlüpfer trugen. Dumm, aber war so. An deiner Stelle würde ich lieber rasieren und deine schönste Unterwäsche tragen. Bestimmt sind deine Mitspielerinnen nicht so fies. Aber sicher ist sicher.

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann waren die die gemobbt haben nicht erwachsen genug sondern Kinder und so was finde ich blöd

Kommentar von januarbisjuli ,

Natürlich war es blöd und natürlich waren sie Kinder/Teenies. Aber in dem Alter will man sich nicht blamieren, deshalb passt man sich an. Diese Phase vergeht ja zum Glück auch wieder. 

Antwort
von HelpTool, 154

Die Intimrasur ist eine andere Art der Hygiene.

Antwort
von IdeenloserName, 166

Ich finde Frauen die komplett rasiert sind einfach hygienischer...

Bin auch eine Frau... :b

Kommentar von Kathy1601 ,

Na wenn du dich täglich wäschst mit intimlotion geht das auch nur teilrasiert gar nicht rasiert ist auch schwer

Antwort
von Kuestenflieger, 132

irokesenschnitt , mal was anderes !

Antwort
von luislemmen, 147

Einfach alles weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten