Rasieren unter dusche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo al216,

wir können gut verstehen, dass du bei der Rasur in dieser besonderen Region nichts dem Zufall überlassen möchtest. Gerne geben wir dir ein paar Tipps, damit alles glatt läuft.

Vor der Rasur solltest du die zu rasierenden Stellen mindestens drei komplette Minuten mit warmen Wasser befeuchten. Insofern macht es also allen Sinn der Welt, wenn du die Rasur gleich unter der Dusche durchführen willst. Dadurch werden nämlich die Haare aufgeweicht und das hilft leichter zu rasieren.

Benutze dann am besten ein feuchtigkeitsspendendes Rasiergel das die Gleitfähigkeit deines Rasierers unterstützt – so „ziept“ es weniger. In dieser besonderen Region würden wir dir ein transparentes Rasiergel empfehlen.Der zusätzliche Vorteil ist, dass du dann auch alles immer gut im Blick hast:-)

Bei der Wahl des Rasieres wäre ein hochwertiges Mehrfach-Klingen-System bei dem die einzelnen Klingen dichter aneinander liegen geeignet. Dies reduziert den Druck auf die Haut und sorgt für eine sehr angenehme Rasur. Vielleicht kennst du unseren Körperspezialisten, den Gillette BODY schon?

Weiterhin lohnt es sich auch auf die Klingen zu achten: Stumpfe Klingen können die Rasur erschweren und Hautirritationen hervorrufen. Daher wechselt man die Klingen am besten bei dem ersten Anzeichen von Abnutzung. Ein Rasierer mit Indicator Striphilft dabei. Wenn die Rasierleistung nicht mehr optimal ist, verblasst der Strip.

Auch die Technik macht einen Unterschied. Am besten streichst du die Haut vorab glatt und ziehst den Rasierer dann so flach wie möglich – aber ohne Druck – über die Haut. Schließlich soll der Rasierer die Arbeit erledigen und nicht umgekehrt  ;-) :-) Kleine sanfte Bewegungen helfen „Unfälle“ zu vermeiden. Ebenso hilfreich ist, wenn du zwischen den Zügen die Klinge oft undgründlich abwäscht.

Zum Abschluss spülst du die Region am besten mit kaltem Wasser ab, damit sich die Poren schließen und versorgst deine Haut mit Feuchtigkeit.

Wir hoffen, dass dir das weiterhilft! Schau dir auch gerne nochmal unser „How-to“-Video dazu an.

Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht dir dein Gillette Team

Ganz locker angehn . Lass dir aufjedenfall Zeit und mach es gründlich

Pass auf was hast du denn für ein rasierer und welche rasiercreme verwendest du?