Impulstext oder -lied für Religion?

Nadelwald75  30.06.2021, 20:30

evangelisch? katholisch? .....

Luka987
Fragesteller

katholisch

Arlecchino  30.06.2021, 20:33

Um welche Altersgruppe geht es?

Luka987
Fragesteller

9. Klasse

4 Antworten

Hallo Luka,

es gibt da ein ganz schönes Segenslied, im weiteren Sinn ein neueres Lied. Der Segen ist ja in beiden Konfessionen trinitarisch, und Vater, Sohn und Heiliger Geist sind hier noch rudimentär vorhanden.

Ich weiß nicht, wie fit Du in Sachen Musik bist. Hier kannst Du das Lied hören, lernen könntest Du es mit dieser Aufnahme auch. Klavier passt als Begleitinstrument eigentlich besser als Orgel.

LG
Arlecchino

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Musik, Religion)

Google ist auch nicht die richtige Stelle für religiöse Impulse.

Da siehst du besser im evangelischen Gesangbuch oder im katholischen Gotteslob nach.

Normalerweise gibt es so was in christlichen Haushalten. Anderfalls: Kirche oder Pfarrbüro.