Immobilienmakler/in, wie lange und oft ungefähr arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Stunden täglich mit Sicherheit - als Halbtagsjob wird das nur schwer möglich sein. Teilweise muss man auch an Wochenenden arbeiten.

DerHans  08.12.2011, 10:00

Das soll wohl ein Witz sein. Gerade das Wochenende ist die Hauptarbeitszeit. Wann sonst haben denn Privatkunden Zeit Wohnungen zu besichtigen. Wozu ist der Immobilienmarkt in der Zeitung immer samstags?

hier gelten die selbe arbeitszeiten wie auch in anderen berufen, oder denkst du es gibt da extrawürste. 8std am tag, 42,5 std woche.

Baby016
Fragesteller

Ja ich habe leider keine Ahnung davon , bin noch nicht so alt , aber danke .

Hergenroether  10.04.2011, 23:53
@Baby016

wenn Du in jungen Jahrens schon danach fragst wie lange Deine Arbeitszeiten sind, dann wirst du nie einen ordentlichen Job bekommen.. Wer seinen  Beruf ernst nimmt, arbeitet so lange bis die Aufgaben erfüllt sind. Wenn Du alles in der Regelarbeitszeit schaffst, dann bist Du auf der Sonnnenseite und hast Glück. Stelle  Dich in Deinem Leben auf harte Arbeit ein, dann verdienst Du auch Dein Geld und bekommst es nicht nur. Die gebratenen Tauben fliegen keinem in den Mund. Du musst dringend Deine Einstellung zur Arbeit überdenken.Wenn Du dann richtig Geld verdienen willst, dann brauchst Du dazu Engagement ohne Ende - Egal ob Du angestellt oder selbsständig arbeitest. Das rät Dir ein "alter Hase", der schon über 40 Jahre arbeitet.

kommt drauf an was du verdienen willst.

Wenn du große teure Objekte verkaufst, und Erfolg hast, dann reichen dir locker 3 std in der Woche.

Die Praxis sieht allerdings anders aus, da musst du mindestens so viel arbeiten, wie bei einem normalen Bürojob, eher mehr, weil du ja abends nach Feierabend noch Führungen machen musst.

Das kommt drauf an, ob man selbstständig oder angestellt ist ...

Angestellte Immobilienmakler arbeiten 8 Std/Tag ...

Selbstständige Makler arbeiten oft sehr viel mehr ... 70-80 Stunden die Woche (inklusive Wochenende) ist da keine Seltenheit ... hinzu kommt, das sie nur was verdienen, wenn sie auch was vermitteln ...

Es ist ja nicht nur das ''ein Haus dem Kunden zeigen'' ... da ist ja noch jede Menge hinter den Kulissen zu tun, von der Bestandsaquise über die Bestandsverwaltung, die Termine mit Verkäufern, Käufern, Notaren, ggf Bauunternehmen ...