Immer direkt nach aufwachen mega hunger?

3 Antworten

Wieso mußt du denn nach dem Aufwachen gleich eine warme Mahlzeit kochen? Iss Brot oder Müsli. Dann ist der Hunger bis zum Mittagessen gestillt. Möglicherweise isst du abends zu wenig oder gar nicht. Dann hast morgens natürlich einen Riesenhunger. Du mußt deine Essgewohnheiten ändern.

Misascofield
Fragesteller

Ich mach das immer so, Brot müsli porridge und so ein frühstückszeug will ich nicht essen wenn ich frei hab, das erinnert mich zu sehr an schule und das meiste davon ist auch kalt und will frühs was warmes zu essen, hatte gestern reis (⅓tüte) und fisch (200g mit so ner sose) 2std vor dem schlafen gehen also eig ganz normal und nicht wenig

Mignon5  25.12.2019, 12:21
@Misascofield

Wenn das so ist, mußt dir halt etwas kochen, oder abends eben mehr essen.

pony  25.12.2019, 12:44
@Misascofield

reis - fast keine ballaststoffe. fisch hält ein wenig satt wegen des proteins.

Misascofield
Fragesteller
@pony

Esse reis sogut wie jeden Tag, ist das schlimm Wenn's keine Ballaststoffe hat? Oder macht es einfach nur nicht so satt?

pony  25.12.2019, 12:53
@Misascofield

nudeln und kartoffeln sättigen länger.

aber es liegt auch daran, dass reis fast keine mineralien und vitamine hat. der reis kann die ursache für deinen hunger am morgen sein. mach dir viel gemüse dazu, dann dürfte es besser werden.

mach dir dinge, die du abends vorbereiten kannst.

pfannkuchenteig kann z.b. gut über nacht zum quellen stehen.

wenn ich koche, ist das meistens nach spätestens 1/2 stunde fertig. wenn man einen haushalt führt, kann man es sich unter der woche nicht erlauben, stundenlang zu kochen, sonst kommt man zu nichts mehr... ich weiss nicht, was du kochst, wozu du 2-3 stunden brauchst. blätterteig? eine motivtorte? ein 2kg stück bratenfleisch? erbsensuppe? stew?

Misascofield
Fragesteller

Von pfannkuchen esse ich immer zu viel deswegen kann ich das nicht machen. Ich koche jetzt keine 2std, ich meine damit bis ich fertig bin mit richtig aufwachen, bisschen chillen, aufräumen und bis alle Hunger haben weil mache mir nur was zu essen wenn alle wollen und kochen nichtmal richtig was, eher zb reis und fisch in Backofen stellen aber das dauert bei unserem backofen oft ne Stunde oder halt pelmeni, Maultaschen also oft etwas was in 30min fertig ist

Du kannst doch einfach erst mal frühstücken...Toast oder so.

Zudem sollte man ab 4 Std. vor dem Schlafengehen nichts mehr essen, dann hat man morgens weniger Hunger (k. A., warum.).

Wenn Du morgens unbedingt schon was Warmes essen willst: Spiegeleier, Rührei, Pfannkuchen; Milchsuppe.... Oder Koch Dir was vor, was dann schnell geht.

Dayoe01  25.12.2019, 12:35

weil der Körper nachts verdaut und dabei z.B Eiweißstoffe abbaut. Wenn man Abends viel oder schwer isst vor dem schlafen gehen gibt es eine Überproduktion an Magensäure was dann morgens an ein Hungergefühl erinnert (aber nicht ist).