wie bekomme ich fast keinen hunger mehr?

8 Antworten

Wenn Du gerade einen Mords-Hunger hast und eigentlich so richtig in den Kühlschrank reinlangen würdest, dann iss einfach eine halbe Salatgurke und trink ein großes Glas Wasser. Dann ist Dein Magen fürs erste voll, und Du KANNST gar nicht mehr soviel (fr)essen.

Grüße, ----->

Außer viel Wasser trinken und statt Kalorienbomben leichte Sachen essen kannst du dich auch noch ablenken. Essanfälle kommen sehr oft aus Langeweile. Du kannst die Situation auch einfach verlassen: entferne dich vom Kühlschrank, bestenfalls aus der ganzen Wohung und beschäftige dich mit was ganz anderem.

Die Heißhungerattacken dauern meist nur kurz und wenn man sie in dem Moment managt, ist man der Sieger. Je öfter das klappt, desto seltener meldet sich in Zukunft der Heißhunger.

Dich mit allen nötigen Nährstoffen versorgen. Der Körper signalisiert nämlich immer auf das Appetit, was gerade fehlt...leider wird dann der Hunger auf süßes, sprich Vitamine, häufig durch Süßigkeiten gedeckt usw...wenn immer alles ausreichend da ist, schwindet auch der Hunger.

mach einfach ordentlich sport dann ist das ganze kein problem ;)