Im Rezept steht: „Die Creme Brulee für 45 min bei 120 Grad Umluft backen! Aber welche Schiene im Backofen? Mittig, oben oder unten? Kennt ihr euch damit aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt: bei Umluft ist das ziemlich egal, also mittlere Schiene.

Dagegen ist Wasserbad (bain-marie) sehr empfohlen.

achwiegutdass  19.08.2019, 11:29

Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Bei Umluft ist es überall ziemlich gleich warm. Ansonsten ist mittig meist richtig.

Hallo SchattleTheBoss

Bei Umluft spielt das keine große Rolle, die Luft ist fast in der gesamten Backmuffel gleich warm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Umluft ist es egal welche Schiene, alles wird gleichbeheizt!

Guten Appetit ☺️

LG Mira

Wenn in Rezepten nichts dazu steht, schiebt man es in die Mitte des Backofens.