Creme Brulee, karamelisieren, wie ohne Brenner?

Was sieht aus wie ein Brenner und erzeugt hitze? Ein Föhn. 😂 geht auch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hier ein Tipp aus "Brigitte":Der Trick: Crème brûlée mit heißem Löffel

Dafür einfach die Crème gleichmäßig mit Kristallzucker oder wahlweise mit braunem Rohrzucker bestreuen, einen Esslöffel über dem Herd erhitzen und dann mit der Unterseite des Löffels den Zucker karamellisieren. So wird es doch noch etwas mit der Karamel. LG gadus

gadus  02.08.2022, 13:28

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus