Im meinem Intimbereich riecht es einfach sehr schnell nicht so gut und es juckt da unten?

9 Antworten

geh zum arzt wnn es so juckt wir können hier auch keine genaue Diagnose geben

und dusche seltener 1x ist viel aber ok aber 2x tue das bitte nicht deiner haut an durch zuviel duschen wird die haut gereizt

Hallo WykyWoVlog,

zu häufiges Duschen kann den Säuregrad des Intimbereiches mindern und eine Vaginalinfektion verursachen.

Am Besten sollte man nur den äußeren Intimbereich waschen, mit einer hautpflegenden Lotion oder Seife, ohne Parfüm und andere Reizstoffe.

Tannolact Fettcreme eignet sich sehr gut bei Entzündungen im Intimbereich, sie ist schmerzstillend, entzündungshemmend und mindert den Juckreiz.

Wenn sich deine Beschwerden trotzdem nicht bessern, würde ich dir zu einem Termin bei einem Gynäkologen/Gynäkologin raten, es könnte sich eventuell auch um einen Scheidenpilz handeln, da der natürliche Schutzmantel der Scheide gestört ist.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Hallo WikyWoVlog,

parfümhaltige und säurige (bezogen auf den ph-Wert) Waschlotionen, sind für den Intimbereich ungeeignet!

Normalerweise reicht klares Wasser aus, um den äußeren Intimbereich zu waschen. Wer auf zusätzliches Duschgel nicht verzichten will, der kann ph-neutrales Duschgel nehmen oder spezielle Intimwaschlotionen (die sind aber doch überflüssig)!

Um dem Juckreiz vorzubeugen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut! Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

WikyWoVlog
Fragesteller

Okay ich probiere es aus danke

Wenn du dich rasierst, kann es eventuell daran liegen.

Zum Arzt gehen. Das hört sich nach einem Pilz an. Ist nichts schlimmes, gibt es Cremes gegen, aber nur vom Arzt.

Ich reagiere zum Beispiel aus Weichspüler so. Im Sommer, wenn ich nur in Unterwäsche schlafe, darf ich keinen Weichspüler verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WikyWoVlog
Fragesteller

Das Problem ist eben das es jetzt gerade sehr schlecht ist weil Ich wegen Korona kein Termin bekommen werde und es ist mir unangenehm es meiner Mutter zu sagen

Flocaty8  12.04.2020, 23:57
@WikyWoVlog

Das es unangenehm ist glaube ich dir. Aber gerade durch kratzen machst du es schlimmer. Die Ärzte bzw die Frauenärzte arbeiten aber noch und wenn du dort anruft musst du nur leider da durch und ehrlich sagen was los ist. Dann bekommst du bestimmt einen Termin