Hatte Zecke im Intimbereich!

10 Antworten

Es ist normal, dass es lange juckt, keine Panik. Aber du kannst trotzdem zum Arzt, sodass er schauen kann, ob die Zecke ganz draußen ist und sagen worauf du nun achten musst (Wanderröte beobachten etc).

Wegen einem Zeckenbiss geht man nicht zum Frauenarzt, wenn sich die Einstichstelle rötet oder ausbreitet ist der Hausarzt der richtige Ansprechpartner....

gansh  06.06.2014, 17:40

hatte mein nachbar auch gemeint,nach einem jahr war er tot.

Bist Du sicher, daß das eine Zecke war? Filzläuse sehen nämlich den Zecken im ersten Moment recht ähnlich. Der Juckreiz würde eher zu Filzläusen passen. Schau mal genau nach, ob sich da noch mehr tummelt. Bei Filzläusen hilft der Apotheker weiter.

Die Infektionsgefahr eines Zeckenbisses wird maßlos übertrieben. Ein Arztbesuch ist nur angeraten, wenn sich der Biß entzündet oder die Rötung nicht abzieht, sondern sich vergrößert.

Ist die Rötung groß, dann geh zum Arzt. oder wenn du es nicht mehr aushälst!

Ja wenns mehrere Tage lang juckt ,würde ich zum Arzt gehen und bei den zweibeinigen Katern vorsichtig sein . Ein guter Rat