Im Forumular Konfession ausfüllen. Atheist möglich?

9 Antworten

Atheismus ist keine Konfession! - Wenn danach in einem Formular (meist sind es Bewerbungen) gefragt wird, kann man einfach einen Strich machen oder "keine" eintragen.

Hallo,

ich lasse das grundsätzlich frei. Hat niemanden etwas anzugehen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Atheist" ist keine Konfession, somit gehörst du auch keiner an, und ein Strich in diesem Feld ist ausreichend. Ein Atheist kann aber auch durchaus einer Konfession angehören.

Ja, kannst du , oder du lässt es frei

Ich würde da einfach "keine" oder "ohne" eintragen.