Welche Konfession?

8 Antworten

Entscheidet die Angabe nicht, ob Du am Religionsunterricht oder Werte&Normen teilnimmst?
Für andere Zwecke braucht die Schule Deine Konfession schließlich nicht.

Wenn dem so ist, kannst Du dort angeben was Du möchtest, jenachdem ob Du Religion oder Werte&Normen haben willst.

wenn du offiziell noch mitglied bist, gibst du das auch an.

Ist das eine konfessionelle Schule? Wenn nicht, wäre meiner Meinung nach die Frage nicht zulässig.

Ich würde das Feld freilassen.

anonymos987654  19.01.2021, 19:26

Die Frage ist überall zulässig. Es betrifft schließlich sowohl den Reliunterricht als auch die Befreiung an speziellen Feiertagen.

Marat  19.01.2021, 19:28
@anonymos987654

Es kommt wohl auf das Bundesland an. In manchen Ländern gibt es gar keinen Religionsunterricht. Ich finde die Frage unzulässig.

Du kannst deine Religon reinschreiben aber wen die schule da meint das du Religon hast Dan schreibe Atheist oder Realist rein oder gar nichts!

Was anderes ist es im Arbeitsleben da must du schon deine Religion reinschreiben solange du nicht Aus der Kirche ausgetreten bist!

Keine oder konfessionslos - und die Kirche gleich verlassen. Verstehe nicht, warum du das erst irgendwann machen willst.