Im Bad keinen Platz für Waschmaschinenanschluss?

3 Antworten

Hallo Lala1967,

Du wiedersprichst dir in deiner Frage.

Einmal schreibst du es wäre kein Platz für die Waschmaschine und dann es wären keine Anschlüsse da.

Was stimmt denn jetzt?

Anschlüsse kann man machen am Waschbecken wenn da Platz ist.

Ein Kombiventil am Kaltwasseranschluss vom Waschbecken und ein Anschluß am Waschbeckensiphon ist meistens auch machbar, aber auf den Bildern nicht zu erkennen.

Die Bilder haben leider sehr wenig Aussagekraft was die genaue Situation vor Ort ist.

Ob du so einen Dusch- WC- Sitz bei dir anbringen kann ist so auch nicht erkennbar, ob das vom Wasseranschluss machbar ist.

Für den Stromanschluss kann man ja easy einen Doppelanschluss in die Steckdose stecken, aber viel schwieriger ist den Wasseranschluss herzustellen.

Ich denke da wäre es am besten einen Installateur mit hinzuzuziehen damit er sich das vor Ort anschauen kann um zu sehen was machbar ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verbinde den Ablauf der Waschmaschine mit dem Ablauf vom Waschbecken, sofern die beieinander stehen ist das die einfachste Lösung.

Du kannst dir aber auch vom Installateur einen weiteren Anschluss fürs Abwasser legen lassen.

In dem Fall rate ich dazu, ein Loch in die Wand zu bohren, und das Wasser einfach nach draußen durch das Loch ablaufen zu lassen. Das Loch muss so groß sein, dass der Schlauch durchpasst. Den Schlach kann man dann mit Panzertape befestigen.

Alternativ könnte man einen Adapter am Waschbecken befestigen, und das Wasser da ablaufen lassen.