Wachmaschine in Duschtasse

9 Antworten

Es gibt spezielle Matten, die den Untergrund von der WM schwingungstechnisch entkoppeln sollen. Sind aus schwerem, gummiartigem Material, kosten ca. 10 € (60 cm x 60 cm).

Aber ob es die Duschtasse selbst aushält, kann ich dir nicht genau sagen. Reicht denn die Duschtasse von der Größe her überhaupt aus?

Indivia
Fragesteller

Das sollte passen, wprd ich aber vorher naatürlich nochmal ganz genau ausmessen

Wahrscheinlich wird sie in der Duschtasse zu tanzen anfangen (beim Schleudern), das Emaile wird durch die Standfüße ausschlagen. Im Grunde kann man die Duschtasse auch gleich ausbauen und rausschmeißen. Evtl. gibt es noch eine Umbaumöglichkeit mit stabiler Holzplatte etc. mit Auflage auf der Tasse. Wie ist es mit Aufbau der WaMa in der Küche - evtl. Kühlschrank obendrauf ?

Indivia
Fragesteller

Da die Wohnung nur gemietet ist, ist das rausbauen wohl nicht angebracht.

Harald2000  18.01.2013, 10:40
@Indivia

Beim Ausziehen muss eben der alte Zustand nur wieder hergestellt werden.

Die Duschtasse wird im Schleudergang der WaMa schnell zu Geschichte mutieren. Das hält die nich aus. Egal ob Acryl oder Emaille.

Indivia
Fragesteller

danke sehr

Wenn die Duschtasse groß genug ist würde ich mir eine stabile holzplatte die die größe der Duschtasse oberer rand besorgen ,am rand gummistreifen unterlegen,WM aufsetzen beim Abfluß der Dusche ein 40 durchmesser loch in Holzplatte schneiden ,ein stück Abflußrohr von einer 75cm längeunten schräg absägen in das loch einsetzen,über dem Brett eine Rohrschelle setzen damit es nicht tiefer rutschen kann und mit einer zweiten oberhalb an der Wand befestigen, Schlauch einstecken und die WM kann laufen

Hallo, eigentlich eine blöde Situation - aber wenn es nicht anders geht. Ich würde eine Styroporplatte in die Duschtasse legen, darauf ein Brett und dann eine Matte, die den Lärm etwas mindert. Es gibt aber auch vier Gummifüsse, z.B. im Mediamarkt die mann darunter legen kann. Das Wasser darf aber nicht in die Duschtasse ablaufen. sondern sollte mit einem Schlauch ins Waschbecken geleitet werden. Gruß von der Ostsee.

Indivia
Fragesteller

MMH ,wieso darf es nciht über die Duschtasse abfliesen? Natürlich über Rohr oder so? Das ich die Duschtasse nciht voll laufen lassen kann, wenn Styropor drin liegt ist logisch. Nur sonst müßt ich den Schlacuh einmal quer mitten durchs bad verlegen.