Waschmaschine in Küche einbauen / Anschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brofist667

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als ein Loch in die Arbeitsplatte zu bohren. Zur Abdeckung gibt es passende Rosetten im Baumarkt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Küche, Waschmaschine, Handwerker)
HobbyTfz  04.12.2017, 11:26

Danke für den Stern

Hallo Brofist667,

eine weitere Möglichkeit, ohne die Arbeitsplatte zu durchbohren wäre noch, wenn die Spüle nicht zu weit weg steht, eine Armatur mit Maschinenanschluss

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi09Lmjr-nXAhWUCtMKHVrzB0EYABALGgJ3Yg&ohost=www.google.de&cid=CAASEuRo1l0IO0I4fkSIv-ldsvsNJg&sig=AOD64_1InegAGXzgeiIfneYs9nzC4uZ4wQ&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjLv7Sjr-nXAhWBRxoKHWTMD48Q9aACCEo&adurl=

Schlauchverlängerungen für den Ab.- bzw. Zulauf bekommst Du in jeden Baumarkt!

Ferndiagnosen, noch dazu ohne Bild sind immer etwas schwierig!

Norina

Wir haben das so gemacht, bei unserem Anschluß für die Spülmaschine.

Mit entsprechendem Werkzeug (Lochkreissäge) ein schönes rundes Loch in die Spüle seitlich gebohrt und da den Schlauch durchgeführt, anders ging das nicht bei uns.

Oder Du brauchst eine Verlängerung, dann liegt der Schlauch hinter der Waschmaschine, wäre auch noch eine Option.

lg Lilo

Kannst du ein Bild davon einfügen?

* Ansonsten war der Abschluss in dieser Höhe total unüberlegt.

Du musst ein Loch in der Rückwand haben, wo dann der Schlauch durchgeführt wird.