Kann man einen Geschirrspüler an oder vor einen Boiler anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So sieht es dann aus wenn angeschlossen hast. Brauchst eine niederdruckarmatur. Am Anschluss kaltwasser muss ein kombieckventil montiert werden oder kannst auch falls es nur ein eckventil ist ein geräteanschlussventil montieren auf das eckventil.

Bild zum Beitrag

Kombieckventil und Geräteanschlußventil aufsatz für eckventil

 - (heimwerken, Handwerker)  - (heimwerken, Handwerker)  - (heimwerken, Handwerker)
Nitram  04.11.2019, 00:50

trotz der nicht ganz klaren Frage eine klasse Antwort.

Nun meine Frage, kann man dann noch einen Geschirrspüler in die Küche einbauen? Und wenn ja wie?

Das vorhandene sog. Eckventil für den Kaltwasseranschluss gegen ein "Kombiventil Geschirrspüler" tauschen, z. B. amazon ASIN B00LOQXPJC:

Bild zum Beitrag

An den oberen 3/8""-Anschluss schraubt man den Kaltwasserzulaufschlauch für den Boiler, an das untere 3/4"-Gewinde den Geschirrspülerschlauch. Beide Zuläufe können einzeln abgesperrt werden, den für den GS an dem blau markierten Knopf.

G imager761

 - (heimwerken, Handwerker)

Hallo,

eine normale Spülmaschine wird nur an Kaltwasser angeschlossen. Für Warmwasser muss die nen separaten Anschluss haben, und dann wird der Boiler da nicht funktionieren.

Schließ an Kaltwasser an, die heizt selber das Wasser.